• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• O
    OptiPlex antwortete auf das Thema schwarzen Bildschirm.
    System: Kernel: 6.8.0-79-generic arch: x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 13.3.0 clocksource: tsc avail: hpet,acpi_pm parameters...
  • O
    Frage an den Moderator: Wäre es möglich, die Beiträge #2, #3, #4, #5, #6, #7, #9, #10, #11 zu löschen die durch meinen Fehler eher...
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema schwarzen Bildschirm.
    Ausgaben mit dem Parameter nomodeset oder im helfen nicht, Dein Problem zu erkennen. Starte normal, wechsle nach dem mit Strg-Alt-F1...
  • O
    openSUSE Paste ~$ sudo inxi -U Error 20: Option: U has been disabled by the inxi distribution maintainer. ~$ inxi -GSaz --edid...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema schwarzen Bildschirm.
    @OptiPlex : Herzlich willkommen im Linux-Club-Forum. Bitte stelle mitsudo inxi -Usicher, dass Du die aktuellste Version von inxi...
  • S
    Sauerland antwortete auf das Thema schwarzen Bildschirm.
    Und das steht so darin???????
  • S
    Using config file: "/etc/X11/xorg.conf" Hast du es mal mit umbenennen versucht?
  • O
    Seit der Version Linux Mint 18 Cinnamon benutze ich ohne Probleme unter /etc/X11 eine Datei xorg.conf Das Problem ist etwa vier Wochen...
  • O
    :~$ cat var/log/Xorg.0.log [ 46.606] X.Org X Server 1.21.1.11 X Protocol Version 11, Revision 0 [ 46.606] Current Operating...
  • O
    Habe das System mehrfach neu gestartet und an unterschiedliche Stellen die Taste e gedrückt. Immer erscheint der schwarze Bildschirm...
  • S
    Das ist nicht von Bedeutung, im normalen Start. Poste mal das /var/log/Xorg0.log vom "normalen" Start.
  • O
    Mir ist ein Fehler unterlaufen. In grub war noch von Tests (siehe Antwort #1) nomodeset drin. Schwarzer Bildschirm -> Terminal ->...
  • O
    System: Host: OP-755 Kernel: 6.8.0-79-generic arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon v: 6.4.8 Distro: Linux Mint 22.2 Zara Machine...
  • S
    Starte neu, im grub die Taste e drücken, mit den Pfeiltasten auf den Eintrag der mit linux beginnt gehen, dort mit Pfeil nach rechts...
  • O
    Hier ist mir ein Fehler unterlaufen - siehe Antwort #9.
Oben