• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• S
    Poste doch mal: driverless Und ich hoffe einmal, das der Drucker auch im Netzwerk erkannt wird und per IP im Browser auch die...
  • T
    Hmm.. alle Jahre wieder... ich kann mich unter Leap 16.0 nicht mit meinem Jambar Headset über Bluetooth koppeln...
  • T
    klappt irgendwie nicht.. Und yast benötige ich gar nicht oder wie? Welchen Druckerhersteller wähle ich den aus?
  • S
    Du kannst auch cups-filters benutzen, enthält auch driverless.
  • T
    Hmm gibt es das Paket cups-filters2-driverless für Opensuse 15.6 nicht (mehr)?
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    Ja, aber Fragen zu systemd kann ich nicht beantworten. Beitrag 12 zeigt, daß swap von systemd erfolgreich aktiviert wird. Gibt es als...
  • K
    klaus-dieter antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    Hallo, was das swapfile angeht könnte das funktionieren, erste Tests sehen gut aus. Muss ich weiter beobachten. Die Swap Partition...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    openSUSE Leap 15.6 Reference Guide (am Ende von Kapitel 5.1.6.2) Sollte auch für openSUSE Leap 16.0 anwendbar sein.
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    Zur inhaltsleeren Meldung von systemd kann ich nichts sagen (warum begreifen so viele Entwickler nicht, daß es aussagefähiger Meldungen...
  • K
    Heißt bei mir in GParted einschalten / ausschalten. Habe ich jetzt mal gemacht, also aus, direkt wieder ein. Problem besteht weiterhin...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    Das sollte vor allem ein Hinweis darauf sein, dass ich keine Erfahrung mit der Verwendung von SWAP habe (nahezu alle meine Systeme...
  • J
    JSC antwortete auf das Thema Swap Probleme.
    Hast du mal versucht, deine Swap-Partition über "gparted" zu aktivieren/deaktivieren?
  • K
    Hallo, kurze Zusammenfassung deiner Fragen: - ja wurde von 15.6 upgregraded - Nein in /etc/systemd war kein conf File drin - Ich...
  • J
    JSC antwortete auf das Thema Dopplung.
    Frage: Auf der Platte deines Laptops befindet sich nur ein Betriebssystem, Linux Mint? Vor der Installation hast du die Platte neu...
  • spezi
    spezi antwortete auf das Thema Dopplung.
    Hallo, Mint kenne ich nicht, aber wie erkennst Du denn die doppelte Installation?
Oben