• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema interne Platten.
    Es ist nicht zwingend notwendig die Konfigurationsdateien separat zu sichern (d.h. aus der Sicherung der restlichen Daten auszuschließen...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    @herby : Wenn Du aus anderen Beiträgen zitierst, dann verwende bitte die Zitat-Funktion; d.h. im Quellbeitrag die Textstelle auswählen...
    • Zitieren.png
  • Oldi
    Oldi antwortete auf das Thema interne Platten.
    Vielen Dank Josef! In meiner Liste hast Du also folgende Zeilen bestätigt: /proc /sys /tmp...
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema interne Platten.
    /dev, /proc und /sys sind Pseudo-Dateisysteme, mit denen der Kernel Informationen bereitstellt und über die man mit dem Kernel...
  • Oldi
    Oldi antwortete auf das Thema interne Platten.
    Ich habe gestern mein home-Verzeichnis gesichert auf einer externen Platte, die ich zuvor formatiert hatte. Es wurden 515.555 Dateien...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Das sind die Verzeichnisse in einem Linux-Verzeichnisbaum. (Unter Windows wie z.B. "C:\Windows\System" und "C:\Eigene Dateien"). Im...
  • A
    Das können wir ja mal als Beispiel nehmen für das Umdenken (obwohl Wiso über wine laufen würde): Geh' mal davon aus, Du hast also nun...
  • gehrke
    gehrke antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Ich habe etwas zu dem Programm geschrieben, welches ich selbst einsetze und wofür ich keine Alternative suchen wollen würde.
  • H
    herby antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Hallo, "kein Elster über Browser" - Warum das z.B. nicht? Weil man gleich das Formular ohne Internet ausfüllen kann. Wiso gibt viele...
  • A
    Ja, schon. Aber wenn er all die Programme, die er nennt, produktiv einsetzt, dann wäre er nur noch in seiner VM zu Gange. Das kann's ja...
  • gehrke
    gehrke antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    WISO Steuer läuft hier unter GNU/Linux (Fedora) in einer Windows VM mit KVM problemlos. Einmal im Jahr wird die virtuelle Maschine...
  • A
    Wenn Du so viel Windows-Software benutzen willst, würde ich empfehlen, Windows zu verwenden. Mit den Schwierigkeiten, die das mit sich...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    @herby : Herzlich willkommen im Linux-Club-Forum. Um Dir den Einstieg hier zu erleichtern, nachfolgend ein paar Informationen und...
  • K
    1263153 – mariadbd and akonadiserver crash on startup after update to mariadb 11.8.6-160000.1.1 Workaround: Downgrade von mariadb und...
  • S
    1263153 – mariadbd and akonadiserver crash on startup after update to mariadb 11.8.6-160000.1.1 Workaround: Downgrade von mariadb und...
Oben