• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• Ganymed
    Ganymed antwortete auf das Thema interne Platten.
    Einen schönen Sonntag Sind /home/username noch erreichbar? In der Hoffnung, dass in bisherigen Sicherungen von /home/username auch die...
  • B
    BeastXXL antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Hallo herby, willkommen im Club. Da hier schon einiges geschrieben wurde, will ich nur kurz meinen Senf aus User-Sicht abgeben...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema interne Platten.
    Ich denke das Problem liegt in dem Begriff "Daten", den wir beide wohl recht unterschiedlich auslegen. Ich persönlich unterteile die...
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema interne Platten.
    Eine Datensicherung kann auch dezu dienen, das bisher installierte System wiederherstellen zu können. Aber natürlich ist es auch eine...
  • Oldi
    Oldi antwortete auf das Thema interne Platten.
    Hallo susejunky, Du sprichst mir ein bisschen in Rätseln. Mit einer Sicherung will man doch erreichen, dass man nach einem Ausfall des...
  • J
    Wenn Du die Systempartition sicherst, darfst Du /etc nicht ausschließen. Wenn Du nur Dein Heimatverzeichnis sicherst, brauchst Du nichts...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema interne Platten.
    Es ist nicht zwingend notwendig die Konfigurationsdateien separat zu sichern (d.h. aus der Sicherung der restlichen Daten auszuschließen...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    @herby : Wenn Du aus anderen Beiträgen zitierst, dann verwende bitte die Zitat-Funktion; d.h. im Quellbeitrag die Textstelle auswählen...
    • Zitieren.png
  • Oldi
    Vielen Dank Josef! In meiner Liste hast Du also folgende Zeilen bestätigt: /proc /sys /tmp...
  • J
    /dev, /proc und /sys sind Pseudo-Dateisysteme, mit denen der Kernel Informationen bereitstellt und über die man mit dem Kernel...
  • Oldi
    Ich habe gestern mein home-Verzeichnis gesichert auf einer externen Platte, die ich zuvor formatiert hatte. Es wurden 515.555 Dateien...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Das sind die Verzeichnisse in einem Linux-Verzeichnisbaum. (Unter Windows wie z.B. "C:\Windows\System" und "C:\Eigene Dateien"). Im...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Das können wir ja mal als Beispiel nehmen für das Umdenken (obwohl Wiso über wine laufen würde): Geh' mal davon aus, Du hast also nun...
  • gehrke
    gehrke antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Ich habe etwas zu dem Programm geschrieben, welches ich selbst einsetze und wofür ich keine Alternative suchen wollen würde.
  • H
    herby antwortete auf das Thema Neuer Nutzer.
    Hallo, "kein Elster über Browser" - Warum das z.B. nicht? Weil man gleich das Formular ohne Internet ausfüllen kann. Wiso gibt viele...
Oben