• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• P
    padersuse antwortete auf das Thema Sicherung Boot-SSD.
    Ich habe Deine Vorschläge versucht, aber ohne Erfolg. Doe Originalplatte ergibt bei Aufruf von grub2-editenv - list ebenso...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Sicherung Boot-SSD.
    In welchem meiner Beiträge habe ich Dir empfohlen den Bootloader mit YaST neu zu installieren ??? Hast Du (auf der Kopie, die den...
  • P
    Die Vorschläge zur Reparatur funktionierten nicht, habe mit yast den Bootloader neu erstellt, trotzdem keine Veränderung.
  • susejunky
    Meine Vermutung (abgeleitet aus der GRUB2-Dokumentation): clonezilla hat keine 1:1-Kopie des Original-Datenträgers erstellt, deshalb...
  • P
    bringt env_block=512+1 saved_entry=openSUSE Tumbleweed
  • susejunky
    @padersuse : Aus den von Dir gezeigten Logeinträgen kann ich leider keinen direkten Zusammenhang zu dem von Dir beschriebenen Problem...
  • muck19
    muck19 reagierte auf den Beitrag von Sauerland im Thema MrOrange mit Like Like.
    Und für openSUSE, Redhat oder Fedora?
  • gehrke
    gehrke antwortete auf das Thema MrOrange.
    Der Post scheint etwas verunglückt und unvollständig zu sein - war ein heißer Tag...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Ventoy - für und wider.
    Zwar habe ich mir Ventoy vor längerem einmal angesehen, habe es aber nie "genutzt". Ich verwende (seit vielen Jahren) ein openSUSE...
  • /dev/null
    /dev/null reagierte auf den Beitrag von susejunky im Thema MrOrange mit Like Like.
    @wildcardcharacter : Das Linux-Club-Forum ist nicht auf eine spezielle Linux-Distribution ausgerichtet. Es ist vielmehr ein Ort an dem...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema MrOrange.
    @wildcardcharacter : Das Linux-Club-Forum ist nicht auf eine spezielle Linux-Distribution ausgerichtet. Es ist vielmehr ein Ort an dem...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema MrOrange.
    Ja, das kenn' ich auch: Man hat ein Programm geschrieben, lange getestet und Fehler behoben, ist schließlich stolz wie Bolle, daß alles...
  • G
    Gelöschtes Mitglied 60901 antwortete auf das Thema MrOrange.
    Kein normaler Mensch verwendetUnd für openSUSE, Redhat oder Fedora
  • P
    hallo susejunky, der Befehl journalctl --no-hostname --no-pager --full --utc -b -1 -p 3 bringt Jun 22 19:32:57 systemd-udevd[507]...
  • S
    Sauerland antwortete auf das Thema MrOrange.
    Wenn man schon Pakete für Distributionen anbietet und bewirbt, sollte man aber auch mehrere unterschiedliche Paketformate anbieten. Wie...
Oben