• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• J
    josef-wien antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    Außerdem würde ich das Xorg-Modul amdgpu installieren und an Stelle von modesetting einsetzen (aber frage nicht mich, was da bei...
  • B
    BeastXXL antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    @spezi : Ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung.:cool:
  • Der Nippeser
    Der Nippeser antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    Das ist ja leider schwierig zu testen, da der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist. Ich habe mir aber inzwischen...
  • spezi
    spezi antwortete auf das Thema keine Anmeldung mit su.
    @abgdf, @Sauerland Also, der mc ist installiert. Nach Deinstallation kommt diese Fehlermeldung nicht mehr. Die Anmeldung mit su öffnet...
  • S
    Sauerland antwortete auf das Thema keine Anmeldung mit su.
    Hast du den midnight commander installiert? Wenn ja, mal deinstallieren und schauen? Da gab es mal einen bug, das die abschließende...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema keine Anmeldung mit su.
    Also, ich hatte dieses Problem bisher noch nicht. Und diese Fehlermeldung blockiert die Anmeldung mit "su"? Sonst könntest Du ja einfach...
  • A
    abgdf reagierte auf den Beitrag von Sauerland im Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0 mit Like Like.
    Neuen User anlegen und damit grafisch anmelden. Funktioniert es dann? Wobei ich nicht so von falschen Einstellungen im /home überzeugt...
  • S
    Sauerland antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    Neuen User anlegen und damit grafisch anmelden. Funktioniert es dann? Wobei ich nicht so von falschen Einstellungen im /home überzeugt...
  • spezi
    spezi antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    @BeastXXL: vielen Dank für Dein Angebot, aber ich möchte jetzt erst mal meine andere Baustelle (kein su) begreifen und schliessen.
  • B
    BeastXXL antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    @Der Nippeser : OK, zwei möglich Probleme kann man jetzt höchstwahrscheinlich ausschließen: Temperatur und RAM. Nun müsstest du wirklich...
  • Der Nippeser
    Der Nippeser antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    Der Tipp mit dem Live-OS hat mich (nachdem ich zweimal darüber geschlafen habe) dazu ermutigt, mit myrlyn den memtest zu installieren...
  • spezi
    spezi antwortete auf das Thema KDE-Abstürze bei Leap 16.0.
    @BeastXXL ...von lua hab ich bis jetzt mal die Finger gelassen;)
  • spezi
    auch das funktioniert. Allerdings kenne ich es so, das bei su dann auch die Passwortabfrage in der Konsole abläuft und nicht ein Fenster...
  • S
    Sauerland antwortete auf das Thema keine Anmeldung mit su.
    Was ist mit: su -l
  • spezi
    Das funktioniert, aber was ist das mit der Konsole?
Oben