• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIP]TV-Viewer Frontend für Hauppauge PVR 150, 250, 350....

revealed

Guru
Freut mich, wenns wieder klappt! :)

Gruß,

R

PS.: Die 0.8bX Kann mann sehr gut verwenden in OpenSuSE 11.1 ;; Läuft sehr smooth. Zwar muss man momentan noch auf das Docking Feature für die Tray verzichten aber ansonsten echt smooth!
 
OP
S

Saedelaere

Member
Scyth schrieb:
Nein, war mein Fehler... ich hab ivtv nur partiell installiert - nachdem ich im tv-viewer gesehen hab, dass ich tvtv vergessen hab zu installieren, hab ich das nachgeholt, ohne jedoch die firmware zu installieren. Da im tv-viewer nichts angezeigt wurde, dass ich noch was installieren müsste, hab ich dann probiert fern zu sehen - was natürlich nciht gegangen ist. Inzwischen funzt alles
Sorry für den WIrbel. :eek:ps:

Saedelaere - planst eigentlich mal einen DVB-S2 Support (also für TV-Karten mit CI-Modul?) *hoff*

Schön, dass es wieder geht :) Zu deiner Frage, prinzipiell ja aber ich kann die gleich sagen, dass DVB Support momentan noch keine Rolle spielt. Ich hoffe mit den Version 0.8, 0.8.1 und 0.8.2 die jetzt kommen den Analog Teil soweit fertig zu haben. Dann werde ich mich an DVB machen, aber dafür existiert noch keine einzige Zeile Code, nur Ideen :)

Grüße
 

Scyth

Member
Ich weiß - aber ich freu mich schon drauf...
mit meiner zweiten Karte, der TT 3650 mit CI-Modul, fluche ich mir meinen Hintern ab, weil es definitive Probleme mit den Kernelmodulen gibt... nur ein Seitenzweig der v4l2-Treiber scheint für die geeignet zu sein und man braucht dann noch s2-scan, s2-szap und dvbstream. Selbst dann erkennt Yast die Karte nicht von alleine, sondern man muss (evt.?) einen workaround starten...

EINES ist schon mal klar - sobald die Karte funzt, schreib ich ein HOW-TO...

Aber gut... das ist ein anderes Thema ;)
 

revealed

Guru
Hab auch was neues!

Ich hab mithilfe eines nicht SuSE Paketes die PVR 150 Remote unter SuSE 11.1 mit aktuellem Kernel und LIRC CVS am laufen und kann diese im TV-Viewer Nutzen!

"Works for me!"

Habe hier geschildert wie ich das gemacht habe.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=103311&p=632760#p632760

Gruß,

R
 
OP
S

Saedelaere

Member
Hi,

nach über einem Jahr, mehreren Alpha und Beta Version wird heute die neue, stabile Version 0.8.1 veröffentlich. In dieser Zeit hat sich TV-Viewer von einer simplen GUI zur Senderwahl zu einer eigenständigen TV-Applikation entwickelt.
Die wichtigsten Features werden hier aufgelistet und man beachte auch die Screenshots.

Ein wichtiger Hinweis für alle User die noch TV-Viewer < 0.8.1a1 verwenden. Bitte löscht das Konfigurationsverzeichnis "~/.tv-viewer" und legt euch eine neue Senderliste / Konfiguration an, bevor ihr die neue Version installiert. Anderenfalls kann es zu Problemen kommen.

Wie immer gilt, wer Fehler findet oder andere Dinge auf dem Herzen hat sollte sich bei mir melden.

Beste Grüße
Christian
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Läuft bei mir seit 5 Minuten. :D

Auch von mir danke für dein Engagement, Saedelaere! :thumbs:

Ein Hinweis noch für diejenigen, die den TV-Viewer wie ich über ein Desktop-Icon starten:
Die zugehörige Programm-Verknüpfung muss von
Code:
/usr/bin/tv-viewer
geändert werden auf
Code:
/usr/local/bin/tv-viewer
 
OP
S

Saedelaere

Member
Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz darauf hinweisen, dass es seit kurzem Pakete für openSUSE 11.2 und 11.3 gibt. Diese habe ich über den openSUSE Buildservice erstellt. Die einfachste Methode ist es die Pakete über die 1-klick Installation zu installieren, denn das fügt (wenn man will) das entsprechende Repo gleich hinzu und neue Versionen gibt es dann automatisch. Vorher natürlich mit dem Installer die bereits installierte Version entfernen (install.tcl --uninstall)

Beste Grüße

Christian
 

revealed

Guru
Hi,

Hab es mir von einem mirror mit YasT eingebunden:

/pub/opensuse/repositories/home:/saedelaere-tv/openSUSE_11.3/i586/

Passt einwandfrei, meiner bisherigen erkenntnis nach :) Im kde menu müsste es dann unter Multimedia -> TV oder ähnlichem zu finden sein. (Bei mir ist es dort).

Gruß,

R
 
Oben