• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Taskleiste mit vertikaler Vorschauliste gesucht

Hallo!
Ich suche für den KDE-Desktop eine Taskleiste, die beim Anklicken des Symbols eine vertikale Liste der offenen Fenster anzeigt, und wenn man mit der Maus drüberfährt, erscheint im Hintergrund das entsprechende Fenster, das man dann auswählen kann.
(Wie bei Windows oder Cinnamon, wenn man mehr als ca. 10-12 Fenster offen hat):

Taskleiste.png
Die ‚Fensterleiste nur mit Symbolen‘ ist fast genauso, wie ich es möchte, nur das die horizontale 'Textliste‘ keine Vorschau der Webseite im Hintergrund hat.
Alternativ gibt es nur die horizontale Reihe an Vorschaubildern, die rechts aus dem Bildschirm herausläuft, was beides bei vielen offenen Fenstern recht unübersichtlich ist, wenn man nicht mehr genau weiß, was sich alles hinter dem Stichwort verbirgt.

Bei so vielen Windows-Look-alike-Themes, dachte ich, so eine Taskleiste zu finden, habe bislang aber vergebens gesucht.

Im KDE-Store habe ich noch etwas Schwierigkeiten einen Überblick zu bekommen: gibt es eine Liste mit aktuell im KDE-Store verfügbaren Taskleisten, vielleicht sortiert nach Windows-ähnliche...? oder sonstwo im Internet? Ich habe nur sehr, sehr viele optische themes gefunden...

Danke für jeden Hinweis!

Sollte unter KDE/Plasma das Miniprogramm „Fensterliste“ sein.
Dankeschön, die ist leider genauso statisch wie die 'Textliste' bei der ‚Fensterleiste nur mit Symbolen‘. Was ich meine, ist dass im Hintergrund das entsprechende Fenster eingeblendet wird. Gut, um Sachen wiederzufinden, wenn in jedem Fenster mehrere Tabs offen sind und der Name in der Liste nicht unbedingt verrät, was sich dahinter verbirgt...

Oben