• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Änderung in den RX TX Bytes in IFconfig ohne neu hochfahren?

Blut

Newbie
Hallo,

per RRD lasse ich mir mit dem RRD Statistiktool die Traffic Summe graphisch anzeigen, um so einen Überblick zu haben was ich an Traffic so habe.

Dies habe ich seit 3 Tagen am laufen ...

Jetzt gab es im Graphen auf einmal einen Einbruch .. siehe Bild :
rrd.png


Auch wenn ich ifconfig aufrufe ist der Sprung drin, (da holt sich RRD ja auch die Daten her)

Wie kann den sowas passieren ??? Ich hatte wie man im Bild sehen kann ja schon 6.58 Gig verbraucht.
Dann auf einmal der Sprung auf rund 2.8 Gig ... wie geht denn sowas ?
Der Rechner wurde nicht neugestartet und es wurde nichts verändert.

Wie können auf einmal bytes in der RX TX Anzeige bei ifconfig fehlen ???

Irgendeiner ne Erklärung ?

sempre viva,
Marcus ...
 
Oben