• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.1 läßt sich nicht installieren

Hi,
ich hab nen riesen Problem,
wollte Suse Linux 10.1 installieren, und ich komme nicht weiter.
Ich lege die CD ein , und der PC fängt an zu installiern, dann startet Er nu, und fängt an Knoppix von der CD zu laden.
Es fehlt dann bei Szse die Konfiguration und der PC sagt mir beim Start ohne CD, das kein Betriebssystem vorhanden sei.
Beim Bekannten hat es geklappt.

Mein System: P3 mit 256 MB Ram und 40 GB Festplatte

Bitte um Hilfe

Gruß...

Es ist ne CD ausser Zeitung, wo Kobuntu, Suse und Knoppix drauf ist.
Was mich nervt ist, das sich Suse mit 128 MB am installieren läßt,
und bei 256 MB ram passiert nichts

256 mb Ram sind für ein flüssiges Arbeiten mit KDE oder Gnome zu wenig. Das Doppelte wäre sicherlich angebracht. Mit Xfce oder einem anden Windowmanager könnte es gut laufen.

Am besten ist es, Du ziehtst Dir von der Webseite OpenSuse die aktuelle 10.1 reloadet. Da sind die Fehlerbereinigungen schon mit eingebaut, und Du mußt nicht erst einmal die ganzen Updates laden...

Ich denke, damit hast Du weniger Huddel als mit einer 100-Distri-DVD, was mir etwas komisch vorkommt...

Du bist im falschen Unterforum und außerdem geht die Tendenz im Forum in die Richtung, jeglichen Support für all diese Heft-CDs zu verweigern, weil sie in der Vergangenheit in vielen Fällen falsch gemastert waren und einfach nicht funktionieren.

Oben