• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

100 MBit auf 10 MBit

M-D-K

Newbie
Hallo,
weiss jemand wie cih meine 100/10 MBit Karte von 100 auf 10 MBit runterstelle ?

Ich möchte ausprobieren ob das Internet dann geht, da mein Windows Internet auch erst funktioniert habe als ich von 100 auf 10 MBit runtergegangen bin.
 

schweer

Hacker
M-D-K schrieb:
Hallo,
weiss jemand wie cih meine 100/10 MBit Karte von 100 auf 10 MBit runterstelle ?

Ich möchte ausprobieren ob das Internet dann geht, da mein Windows Internet auch erst funktioniert habe als ich von 100 auf 10 MBit runtergegangen bin.
Das Thema hatten wir hier schon. Bemühe mal die Suchfunktion mit "mii-tool".

wolfgang
 
A

Anonymous

Gast
Ich weiss,
aber ich habe keine ahnung in welche datei ich das eintragen soll
 

schweer

Hacker
Anonymous schrieb:
Ich weiss,
aber ich habe keine ahnung in welche datei ich das eintragen soll
Oder wenn es nicht klappt, besser so:
(alles als root und für 10mbit full duplex)
Eine Datei diesen Inhaltes nach /etc/init.d/ kopieren
Code:
#! /bin/sh
#
# datei /etc/init.d/duplex
#
case "$1" in
    start)
	echo -n "Starting duplex "
	startproc /sbin/mii-tool -F 10baseT-FD
	echo -n ""
esac
Die Datei ausführbar machen mit chmod +x duplex und in den üblichen runlevell directories 3 und 5 einen Link setzen.

Code:
cd /etc/rc.d/rc5.d
ln -s ../duplex S99duplex
und noch mal für runlevel 3 entsprechend.

wolfgang
 
OP
M

M-D-K

Newbie
öhm....
das heisst ?
ich habe gar keine Ahnung von linux
OK
ein bisschen schon
aber so nach den runlevels und dem Malprogramm für Kinder vom KDE hörts bei mir auf :oops: :wink:
 

schweer

Hacker
Dann öffne eine Konsole und gib ein:
Code:
su -c 'mii-tool -F 10baseT-FD'
(Du wirst nach dem Passwort von root gefragt)

Vergiss den Rest erst einmal und komm später darauf zurück, wenn Du mehr Erfahrung gesammelt hast.

wolfgang
 
A

Anonymous

Gast
ok
habs jetzt geschafft sogar das es automatisch startet.
Hab meinen Bruder gefragt der hat gemeint ich soll dann joe buntzen um die datei zu erstellen....
jetzt gehst DANKE
 
Oben