• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 Installation -->Abbruch /Tastatur wird nicht erkannt

Hallo ,

Da ich die Pobleme von Windoof satt habe ,habe ich mir heute das Dvd Iso von 11.1 gezogen .

Alles fertig gemacht neue Partition erstellt ,dvd gebrannt usw. .

Booten von Cd /dvd eingestellt , Dvd Rein -->Neustart .

So und Nu lädt er Die Installation bis Zum Auswahl Bildschirm ,-->schon beim laden geht die Tastatur aus , Dann leuchtet "Boot from Harddisc " und lädt ,sobald er fertig ist bricht es ab und Bootet xp wieder .

Das einzigste was dann noch kommt ,( wenn Xp geladen hat ) ist die Meldung -->Opensuse 11_1 .installer entfernen.

A

Anonymous

Gast
Mhm, Scheibenkleister...
Drück mal wenn er anfängt, von der DVD zu starten und der grüne Bildschirm kommt Esc, falls da die Tastatur noch geht. Vllt.stehen da Fehlermeldungen.
Ist das eine Usb-Tastatur?

Ansonsten würde ich es mal mit der Live-Cd und evtl der Live-CD einer anderen Distri versuchen, ob das was ändert...

Hallo ,

also Livecd läd zwar durch --->aber es kommt leider nur ein Verpixeltes lila Testbild .
Habe Usb Tastatur aber os/2 Tastatur ist das selbe Problem.

Hi

Auch wenn du eine PS/2 Tatstatur ausprobiert hast.
Welches Bios werkelt da,USB legacy Support aktiviert,ist das ein Dell PC?

cu

nein Intel celeron 2.8 ghz .

Livecd geht gar nicht ,alles verpixelt !

Habe es nun Soweit zum Laufen gebracht (installations DVD)lag an der Usb-legazy lädt jetzt bis 32% dann gehen die Probleme bei den Paketen los .

Sagt dann das diverse pfade nicht stimmen und fragt dann -->ignorieren /abbrechen/ etc.

Bringt alles nix und wenn ich ebenweg Ignoriere kann er nachher den bootloader nicht installieren ,bricht ab gibt mir noch einen Hinweis auf Bugzilla (den ich nicht mal kopieren kann)und geht von vorne los .

Er erkennt ja auch nicht die Partition die ich extra erstellt habe ,weder Expertenmodus noch normal bringt abhilfe .

A

Anonymous

Gast
Hi,

Sagt dann das diverse pfade nicht stimmen und fragt dann -->ignorieren /abbrechen/ etc
Kannst du das spezifizieren? Welche Pfade?

Ich weiss zwar nicht, ob es was bringt, aber du könntest auch die Netzinstallation probieren...Hast du es jetzt schon mit einer anderen Distri versucht?
Wenn eine andere Distri auch spinnt, hab ich keine Ahnung mehr...

Hallo ,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber mich hat volle kanne die Grippe gepackt .

Also hab das jetzt nochmal probiert ,der fehlertewxt ist hammerlang :) .

Aber es geht ungefähr so :

fehler bei der installation von Paket ... der angegebene pfad sollte 0023gh38936739vadjdhdu5789dhijd sein ,ist aber -->jihöfd76830957649467jflufkhi bla,bla,bla... dies könnte ..aber auch ein Angriff von außen sein .

Ignoreiren /wiederholen /abbrechen

wenn ich ihn Ignoriere ,kommt dann als Nächstes :

Das und das paket konnte nicht Heruntergeladen werden !

So geht das die ganze Zeit bei der Installation bis er Abbricht .

MFG der doc

Hi,
Whois`s Frage bezog sich vermutlich nicht auf den Prozessor sondern auf Dell-typische Eigenarten der Hardware, für die im LC-Wiki auch schon Einträge vorhanden sind.

Wenn das nicht zutrifft, erkläre mal wie Du das Installationsmedium geprüft hast - Dein "ist alles OK" mag ich nicht so richtig glauben.

Gruß Ganymed

Oben