Ich denke Du kannst doch in den Textmodus booten... im Bootmenu (unten) eine '3' eingeben.Wenn ich immer in der Bootanmeldung mit angezeigtem Fehler festhänge, wie soll ich da nach zypper kommen?
Halte ich für ein Gerücht (Stichwort cinternet zum Beispiel).dzug schrieb:Zypper geht nicht da ich nicht im Netz bin.
Im Textmodus komme ich nicht ins Netz,
Ich kann nur direkt mit Kinternet ins Netz.
Du hast es wirklich mit Deinen Neuinstallationen/Update, echtes Windows denken :???:dzug schrieb:Ich werde Morgen das Update mit der DVD machen.
Schritt für Schritt und Geduld.dzug schrieb:Scheint was defekt zu sein was ich nicht Reparieren kann.
Ich soll ja das System checken.
Nur wie?
Das sollte sich auch vermeiden lassen.dzug schrieb:Hätte doch Jemand eine Idee zum Reparieren?
Update/Neuinstallation möchte ich ja vermeiden.
Wenn Du mit 'init 3' bootest, dann kannst Du doch Logfiles auswerten und sonstige Tests machen um dem Fehler auf den Grund zu kommen.dzug schrieb:12.1 soll doch nur booten.
Im Runlevel 3 hat man vollen Netzwerkzugriff, was Du ja auch hier bestätigst:dzug schrieb:Zypper geht nicht da ich nicht im Netz bin.
Im Textmodus komme ich nicht ins Netz,
Zur Fehlerfindung & Reparatur ist der Konsolenmodus ausreichend, da kann man alles machen.dzug schrieb:Ich kann nur direkt mit Kinternet ins Netz.
richy@p5:~> locate ksmserverrc
...
...
/home/richy/.kde4/share/config/ksmserverrc
/root/.kde4/share/config/ksmserverrc
richy@p5:~>
cat /home/richy/.kde4/share/config/ksmserverrc
Ach Du auch?dzug schrieb:Danke aus Hessen.
Ganymed hat es schon richtig erkannt, es war kein Befehl zum eingeben sondern ein Begriff zum suchen einer solchen Datei.dzug schrieb:ksmerverrc eingegeben.
Ausgabe:Kommando nicht gefunden..
zypper in findutils-locate && updatedb && locate ksmserverrc
Finde ich irgendwie gut sodzug schrieb:Windows noch nie Benutzt.
Immer runtergeschmissen.