Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin nochmals da oder neuer Tread zu "altem"Fehler?
Da ich durch update eine Kernelpanik hatte musste ich nochmals neu Installieren.
Dsl mit qinternet eingerichtet.
Qinternetstecker angeklickt Kennwort eingegeben dann wie es Anfangs steht:Kurzer Verbindungsblitz dann nichts mehr.
Networkmanager ist keiner Installiert.
Gruss dzug.
Hi
Warst Du vorher in den Netzwekeinstellungen ? Und hast der Netzwerkkarte erlaubt sich mit Qinternet steuern zu lassen ?
Und dann DSL eingerichtet ?
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Verbindungsstecker gehst , was steht da bei Dir als Schnittstelle ? DSL0 ?
MfG soyo
Nur wenn Du unter Netzwerkeinstellungen keine konfigurierte Netzwerkkarte hast , funktioniert dsl0 nicht
Und als Gerät hab ich da eth0
Netzwerkeinstellungen ist das 3 ICON unter DSL :roll:
Danke.
Unter Verwaltung von Benutzern und Gruppen steht:
Anmelden....Name...........Benutzerkennung........Gruppen
einName.....ein Name........1000.........................video,users
Unten steht: Hinzufügen Bearbeiten Löschen.
Einen Dialout habe ich in der ganzen Benutzerverwaltung nicht gefunden.
Das wird mir die Einwahl warscheinlich auch nicht ermöglichen.
Gruss dzug.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob Du diese Einstellung wirklich brauchst, da Du über einen eher ungewöhnlichen Weg ins Internet gehst :???:
Dazu sollten die Leute mit Modemerfahrung etwas sagen.