• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

13.1 Nach Boot schwarzer Schirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei.
Mit dem Testuser habe ich Experimentiert.
Er zeigte Desktop an.Schwarz.
Die Programmbuttons lassen sich auf den Desktop ziehen.
Das habe ich gemacht.
werde mal einen Neustart machen.
Fertig.
Dzug.

Hallo dzug,

Nur so nebenbei...

dzug schrieb:
Wenn ich als user
Code:
peter@linux-13-1-sda6:~> /home/peter/.kde4
bash: /home/peter/.kde4: Ist ein Verzeichnis
peter@linux-13-1-sda6:~>
Eingebe kommt sozusagen nichts raus.
...Du verstehst doch sicher auch was da geschrieben steht? Was erwartest Du wenn Du einfach nur einen Verzeichnisnamen eingibst, ohne irgendwelche Befehle? (es ist nicht das erste Mal dass Du genau dies gemacht hast.)

Sauerland schrieb:
Du hast mir nicht auf die Füße getreten, ich finde es nur gegenüber denjenigen, die versuchen Dir zu helfen, nicht fair mit den grundlegenden Informationen hinterm Berg zu halten.

Daher:
Es geht hier um openSUSE 13.1 MS3.

Siehe obigen Bugreport zwecks evtl. Lösung.
Das (oder, ein) Problem hier ist dass der Bugreport Englisch ist... dzug hat schon mehrmals geschrieben dass er kein/wenig Englisch versteht.

@dzug: es ist mir unerklärlich warum Du immer unbedingt das letzte und neuste (und noch unstabile) installieren willst.

Bez. Plasma crash:

Gib mal diesen Befehl ein:
Code:
sudo sed -i 's/Exec=\(plasma-desktop\)/Exec=sleep 2 \&\& \1/' /usr/share/autostart/plasma-desktop.desktop
(aber bitte exakt so wie geschrieben, sonst musst Du Dich nicht wundern wenn nachher nichts mehr geht)

Gruss,
Roland

Danke Roland.
Nach den nächsten Updates wird es wohl wieder "richtig"laufen.
Eingabe mit Copy+Paste
Code:
peter1@linux-13-1-sda6:~> sudo sed -i 's/Exec=\(plasma-desktop\)/Exec=sleep 2 \&\& \1/' /usr/share/autostart/plasma-desktop.desktop
root's password:
peter1@linux-13-1-sda6:~>
Sollte da ein Neustart erfolgen?
Gruss dzug.

Nach Neustart mit neuem User altes Problem.
Da es mit einem neuen User leidlich läuft,sage ich mal Fertig.
Vielen Dank.
Gruss dzug.

Hallo

ich kann gar nicht verstehen warum dzug immer noch Forenteilnehmer findet die ihm zu helfen versuchen obwohl doch seit Monaten jedem klar ist das dieser dzug nicht in der Lage ist den Ratschlägen oder Anweisungen zu folgen sondern immer nur mit Neuinstallation "droht"
Jetzt ist er schon so "blöd" und installiert sich noch eine Entwickler-Version und wundert sich noch immer das es nicht "rund läuft".
Er gibt nicht an was er tut und wenn dann nur in Kauderwelch den man nur mit einem Abschluss im "Brettergymnasium" verstehen kann.
Sauerland fragt explizit nach, es wird nicht auf diese wichtigen Fragen geantwortet und Sauerland wird komplett missachtet :(
Kann man diesen "dummen Troll" nicht endlich sperren?

Es macht mich wütend wenn ich sehe das hier Ressourcen verschwendet werden. Perlen vor die Säue :zensur: :irre:

Kopf-schüttenlnde Grüße aus Hessen

Herz-von-Hessen schrieb:
Hallo

ich kann gar nicht verstehen warum dzug immer noch Forenteilnehmer findet die ihm zu helfen versuchen ...
...
Er gibt nicht an was er tut und wenn dann nur in Kauderwelch den man nur mit einem Abschluss im "Brettergymnasium" verstehen kann.
...
Kann man diesen "dummen Troll" nicht endlich sperren?

Es macht mich wütend wenn ich sehe das hier Ressourcen verschwendet werden. Perlen vor die Säue :zensur: :irre:

Kopf-schüttenlnde Grüße aus Hessen
.... das schaut aber nicht nach sehr viel Herz aus Hessen aus :???:

Es ist zuweilen schwierig aber wer zu helfen in der Lage und bereit ist sollte das tun können - die Bereitschaft sich eines Problems anzunehmen ist hier freiwillig.

Gruß Ganymed

Leute bleibt cool ja auch wenn es draussen warm ist.

Egal wie jemand mit den Problemen fertig wird ob durch Neuinstallation oder durch exemplarische Hilfe, Hauptsache er wird damit fertig.

Ich stimme darin überein das es nicht immer sinnvoll ist zu helfen, vor allem dann wenn am Ende keine Problemlösung heraus kommt sondern faktisches neuinstallieren.
Für mich ist ein Grund zu helfen immer der mit neuen Problemen konfrontiert zu werden und dieses anschliessend zu lösen.
Ich bin halt wie viele andere ein Detailversessener Technikfreak.

Nur bitte macht andere die nicht so schnell im verstehen sind weil es sie nicht interessiert oder weshalb auch immer fertig.

Bei uns gibt es einen Spruch der mir in solchen Situationen immer hilft.

Jede Jeck es anders :D

--> closed hier kommt ja so nichts mehr raus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben