• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 DSL Anschlüsse bündeln?

Hi.

Ich würde gern 2 DSL Leitungen mit hilfe eines openSuSE 10.0 Rechners bündeln und als eine 2x schnellere Leitung in das interne Netzwerk weiterleiten.

Ist das mit openSuSE 10.0 möglich?
Auf der Suche nach schon vorhandene Anleitungen oder Meinungen zum Thema habe ich gelesen, dass es z.B. unter SuSE 8.1 nicht möglich sei, daher wollte ich fragen, ob es bei der neuste Distribution das gleichzeitige handeln 2 activen DSL Verbindungen (dsl0 und dsl1) doch möglich ist.

Vielen Dank.

Vielen Dank für den Link.

Habe die Seite schon vor einige Tage "gefunden", habe sie aber noch nicht komplett durchgelesen, daher weis ich immer noch nicht, ob das gleichzeitige aufbauen 2 DSL Verbindungen unproblematisch ist (wie schon geschrieben, soll es bei SuSE 8.1 Probleme gegeben haben, die nichts mit dem Routing zu tun haben, sondern mit der SuSE unfähigkeit eine 2. DSL Verbindung auf zu bauen, wenn schon eine andere DSL Verbindung aktiv ist).

Oben