• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Menü ala K-Menü anlegen?

Hallo,

ich würde gerne neben dem normalen K-Menü einen zweites Menü daneben anlegen, also einen zweiten Knopf rechts vom K-Menü, der dann ebenfalls nach oben aufklappt. Da möchte ich dann gerne meine meist genutzten Programme eintragen.
Das umfangreiche K-Menü möchte ich gerne so lassen...


Geht das?
 

cero

Guru
Mit der rechten Maustaste auf die Kickerleiste / Hinzufügen / Spezialknopf / K-Menü.

Das kannst Du dann anpassen, wie Du es haben willst.
 
OP
T

Thomas4000

Member
Kann das schon so hinzufügen, aber wenn ich dann im neuen K-Menü was ändere, betrifft das leider auch das alte K-Menü.

Hab ne "Zwischenlösung" gefunden: Einfach im originalen K-Menü ein neues Untermenü (z.B. "Wichtige Programme") erstellen und das dann als Knopf hinzufügen.
 

cero

Guru
Stimmt... Ich glaube so hat SuSE, bei früheren Versionen, auch
eine Art Systemmenü in die Kickerleiste gelegt (Hatte einen Rettungsring als Icon IMO).
 
OP
T

Thomas4000

Member
Ja, hatte auch sowas im Hinterkopf...

Das editieren des K-Menü ist schon etwas steinzeitlich, kein Drag&Drog und kein Copy&Paste von Menüeinträgen/Desktopsymbolen. Soll evtl. in KDE 3.4 kommen?!
 

cero

Guru
Keine Ahnung ob es in der 3.4 kommen soll. Hilreich wäre es auf jeden Fall. Copy&Paste hätte schon was :)
 
Oben