• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 Netzwerkarten - Internetzugang

genius

Newbie
Hallo,

bei mir stellt sich folgendes Problem:

SuSe Linux 9.1 Prof.
Zugang ins Internet über DSL Router (IP:192.168.2.1)
Notebook mit 2 Netzwerkarten (LAN-Karte eth0 und WLAN Karte eth1)
Die LAN Karte hat die feste IP 192.168.2.6, die WLAN-Karte die feste IP 192.168.2.5

Über die LAN-Karte komme ich direkt ins Internet. Mit der WLAN-Karte jedoch erst dann, wenn ich die LAN-Karte deaktiviert bzw. über Yast rausgeschmissen habe. Die Internetverbindung läuft über den DSL-Router.

Was muss ich tun bzw. einstellen damit von beiden Karten der Internetzugang über den Router möglich ist ?

Für Euere Hilfe besten Dank im voraus
 

Bonsai

Advanced Hacker
Da gibt es eine Profilverwaltung! Steht hier irgendwo! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im KDE Kontrollzentrum.
 
Oben