• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 WLANs auf Suse 9.1

Hallo,

ich wechsle zwischen einem WLAN zu Hause und einem auf der Arbeit. In YAST ist - soweit ich das sehe - leider nur die Konfiguration einer SSID pro Karte vorgesehen. Wie kann ich zwei verschiedene Konfigurationen unterbringen? Am besten wäre es natürlich, wenn das Notebook das vorhandene Netz erkennen würde.

Ich verwende ein IBM Thinkpad T40 mit Centrino-2100-WLAN. als Behelf habe ich eine alte PCMCIA-WLAN-KArte eingesetzt, die ich auf der Arbeit in das Notebook schiebe. Diese Karte habe ich in YAST für das dortige Netz konfiguriert.

Wie bekomme ich nun die interne WLAN-Karte dazu, beide Netzwerke zu bedienen?

Ich habe schon mal die KWIFI-Verwaltung ausprobiert - aber irgendwie scheint das Programm nicht mit Suse zu kooperieren. Wenn ich eine Configuration damit abspeichern will, ist sie beim nächsten Mal verschwunden.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Das Programm hat zwar viele Features, die ich wünsche, aber die GUI läuft/kompiliert nicht auf Suse 9.1.

Danke trotzdem.
 
Oben