• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2mbit Internetanbindung aber kein Internet ??? HILFEEEE

A

Anonymous

Gast
hi,

ich habe auf meinem Rechner Linux Installiert, Nun möchte Ich gerne über meine standleitung ins Internet gehen. Also Ich gebe dem Rechner die Feste IP Adresse, den Gatewy und subnetmaske bei Nameserver1 die erste DNS und bei Nameserver2 die 2.DNS ich habe die Firewall off und komme nicht ins Internet.
Ich kann alle anderen Rechner im Netzwerk an meinem Linux Rechner sehen doch haben alle anderen Rechner mit Windows Internet..

bin echt am verzweifeln..


Ich habe Linux 9.0
ich vermute das ich irgendwie die ip des Routers die in Windows automatisch erkannt wird irgendwie angeben mussoder??
gruss H.U.
 

medicus

Newbie
wenn ich mich nicht irre musst Du entweder alles via DHCP laufen lassen, meint, dem Rechner auch keine feste ip zuweisen sondern diese vom Router als DHCP server zuweisen lassen. Wenn Du feste IP willst mach am besten am router DHCP aus und gib als gateaway und DNS die IP des routers an.

2mbit sind übrigens schon fast eine Unverschämtheit (NEID) :shock:
 
Oben