A
Anonymous
Gast
Hallo,
habe ein Thinkpad R51 welches mit einem Touchpad und einem Trackstick ausgerüstet ist. Verwenden tu ich beides. Wenn ich stationär daheim bin nutze ich manchmal noch eine USB-Maus.
In meiner xorg.conf sieht's folgendermaßen aus:
Da sind also Touchpad und Trackstick konfiguriert. Beide mit dem gleichen Device-Namen.
Die Eingabegeschwindigkeit des Trackstick und Touchpads sind eigtl. okay. Nur die angeschlossene USB-Maus ist mit zu langsam.
Hab gelesen dass sich der genaue Device-Name der USB-Maus bei jedem ab- und wieder anstöpseln ändert. /dev/input/mice ist quasi das gemeinsame Device für alle Mäuse.
Meine USB-Maus ist mir von der Bewegung her zu langsam.
Wie krieg ich's jetzt eingestellt dass meine USB-Maus ne andere Mauszeigergeschwindigkeit als Touchpad und Trackstick hat?
Gruß
Alex
habe ein Thinkpad R51 welches mit einem Touchpad und einem Trackstick ausgerüstet ist. Verwenden tu ich beides. Wenn ich stationär daheim bin nutze ich manchmal noch eine USB-Maus.
In meiner xorg.conf sieht's folgendermaßen aus:
Code:
Section "InputDevice"
Driver "synaptics"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Device" "/dev/input/mice"
# Option "Emulate3Buttons" "on"
Option "Name" "Touchpad"
Option "SHMConfig" "on"
Option "Vendor" "Synaptics"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[3]"
Option "Buttons" "5"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "EmulateWheel" "on"
Option "EmulateWheelButton" "2"
Option "Name" "TPPS/2 IBM TrackPoint"
Option "Protocol" "explorerps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
Da sind also Touchpad und Trackstick konfiguriert. Beide mit dem gleichen Device-Namen.
Die Eingabegeschwindigkeit des Trackstick und Touchpads sind eigtl. okay. Nur die angeschlossene USB-Maus ist mit zu langsam.
Hab gelesen dass sich der genaue Device-Name der USB-Maus bei jedem ab- und wieder anstöpseln ändert. /dev/input/mice ist quasi das gemeinsame Device für alle Mäuse.
Meine USB-Maus ist mir von der Bewegung her zu langsam.
Wie krieg ich's jetzt eingestellt dass meine USB-Maus ne andere Mauszeigergeschwindigkeit als Touchpad und Trackstick hat?
Gruß
Alex