• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3 Netze (routing)

MacPit

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein prob das mich zur Verzweiflung bringt:

Mein Netz:

eth0: 192.168.0.1
255.255.255.0

eth1: DHCP (WWW)

eth2: 192.168.1.1
255.255.255.0

Es leuft ein DHCPD Server der mir für eth0 und eth2 IP's vergibt. Das leuft alles Prima. Das MASQ fürs Internet leuft auch.

Das einzige was ich nicht vertig bringe ist das ich mit einem compi der an eth0 haengt einen compi zu pingen der an eth2 haengt. IP forwarding funktioniert nicht. Habe schon den routed installier, geht aber auch nicht. Was muss ich für eine route setzen damit sich die beiden subnetze sehen ???????????

MFG Marc
 
OP
M

MacPit

Newbie
Hat sich erledigt, habe ein bischen an der SuSe Firewall rumgescraubt, und siehe da es funktioniert. :lol: :lol: :lol:
 
Oben