• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz wegen usb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schliepy

Newbie
Hi,

ich habe mir OpenSUSE 11.0 installiert. Hab aber allerdings ein Problem.
Wenn ich Linux starte läuft alles wunderbar nur nach einer Zeit (1 sek bis 4 Stunden) funktioniert meine USB-Maus nicht mehr (Logitech G5 aber habe es auch mit einer Hama AM-2000 probiert gleiches Prob). X stürzt dann auch ab , wobei ich KDE und andere Progs weiterhin nutzen kann, nur halt nicht mit der Maus.
Wenn ich allerdings Neustarten/Herunterfahren mache bleibt er bei einem schwarzen Screen hängen ( X fährt wohl nicht ganz runter! )
Wenn ich die Maus allerdings mit einem USB to PS2 Adapter anschließe läuft alles bestens.
Jetzt die Frage: Wie behebe ich das ? Möchte sie halt konstant am USB betreiben.

Xorg.conf
Code:
Section "Files"
...
    InputDevices      "/dev/input/mice"

...

Section "InputDevice"
    Identifier     "Mouse[1]"
    Driver         "mouse"
    Option         "Buttons" "5"
    Option         "Device" "/dev/input/mice"
    Option         "Name" "USB Mouse"
    Option         "Vendor" "Sysp"
    Option         "ZAxisMapping" "4 5"

...

Section "ServerLayout"
    InputDevice    "Mouse[1]" "CorePointer"
...

(hat suse automatisch erstellt)

Hatte vorher auch Ubuntu 8.04 am laufen war da das gleiche Problem. Habe es da auch mit evdev versucht ( http://wiki.ubuntuusers.de/Logitech_G5 ) ging auch nicht.


Bitte helft mir habe mich die letzen Wochen totgegoogelt und bin da langsam am verzweifeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben