• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 1355lc schaltet nicht ab

Hallo,

Habe ein Acer Aspire 1355LC und habe vor kurzem SUSE 9.1 Pro installiert. Leider habe ich da einige Probeleme. Die Installation klappte erst, nachdem ich ACPI ausgeschalten haben und nun schaltet mein Notebook nach dem herunterfahren nicht ab.

Kann mir da jemand helfen?

Ansonsten läuft alles, außer einem Grafikfehler am linken Bildschirmrand.
 

the_Blues

Newbie
Hallöle,

versuch mal beim stiefeln (booten)
Code:
acpi=force

wenn das dann geht in die config vom bootloader schreiben und feddich.

wenn nicht bleibt nur der 5 Sekunden Druck auf die "Ausmachtaste" ;-) wenn die Kiste runtergefahren ist.

Grüßle
 
Oben