Hi!
Ich habe einen alten Acer Travelmate alpha 550.
Also wirklich ein alter Hase. Da ich ihn von einer Freundin habe und das Windows ziemlich zugemüllt war habe ich mir gedacht "machste mal Linux drauf". Alles schön und gut, Ubuntu funktionierte nicht, Knoppix CD bootete nicht, SLAX ging endlich aber hab ich nicht verstanden, jetzt habe ich Suse, wuhu und es läuft ^^
So jetzt habe ich den Laptop und brauche den eigentlich nur zum Surfen und ICQ.
Mein Problem, ich komme nicht ins Internet.
Klar, die W-Lan Karte ist noch nicht installiert.
Da die Karte aber ein ziemliches No Name Teil ist und ich so absolut garkeine Ahnung von Linux habe wollte ich fragen ob mir jemand einen Idiotensicheren Walkthrough geben kann wie ich das mache.
Die W-Lan Karte ist eine ZIO Wireless G X8 PC Card. Gabs bei Konrad im Angebot, falls es wer kennt.
klick mich um zu sehen wie ich aussehe
Und meine Suse Version ist die neuste Open-Version mit KDE.
Also wenn mir wer helfen kann wäre ich verdammt dankbar!
Liebe Grüße,
Oli
Ich habe einen alten Acer Travelmate alpha 550.
Also wirklich ein alter Hase. Da ich ihn von einer Freundin habe und das Windows ziemlich zugemüllt war habe ich mir gedacht "machste mal Linux drauf". Alles schön und gut, Ubuntu funktionierte nicht, Knoppix CD bootete nicht, SLAX ging endlich aber hab ich nicht verstanden, jetzt habe ich Suse, wuhu und es läuft ^^
So jetzt habe ich den Laptop und brauche den eigentlich nur zum Surfen und ICQ.
Mein Problem, ich komme nicht ins Internet.
Klar, die W-Lan Karte ist noch nicht installiert.
Da die Karte aber ein ziemliches No Name Teil ist und ich so absolut garkeine Ahnung von Linux habe wollte ich fragen ob mir jemand einen Idiotensicheren Walkthrough geben kann wie ich das mache.
Die W-Lan Karte ist eine ZIO Wireless G X8 PC Card. Gabs bei Konrad im Angebot, falls es wer kennt.
klick mich um zu sehen wie ich aussehe
Und meine Suse Version ist die neuste Open-Version mit KDE.
Also wenn mir wer helfen kann wäre ich verdammt dankbar!
Liebe Grüße,
Oli