• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

acrobat reader mit tasten steuern

Hallo Gemeinde
Ich benutze suse 9.3 kde 3.4 acrobate read 7.0
um in einem doku zu blättern bzw zu scrollen muß ich immer erst die Maus nehmen und dann kann ich vielleicht irgendwan auch mal mit den Pfeiltasten steuern. Konnte aber bisher noch keine systematik erkennen wann ich die tasten benutzen kann, ob ich das irgendwo anschalte etc, hab mich schon stundenlang damit rumgeärgert aber keine lösung gefunden. ich würde gerne überwiegend mit den tasten arbeiten.
wieß da DRAUßEN jemand ne lösung
außer den Mauszeiger auf die singlepage zu positionieren

Mercie bocu

el-Cid schrieb:
außer den Mauszeiger auf die singlepage zu positionieren
Genau das ist die Systematik, die Du offenbar bisher vermisst hast.

Bei mir funktioniert es wunderbar, wenn ich den Mauszeiger im Anzeigefeld positioniere, dort einmal klicke und ihn dann dort belasse - und das funktioniert auch nicht nur "irgendwann mal", sondern immer.

Scheint übrigens mehr oder weniger Standard zu sein, bei Firefox kann ich auch nur dann mit der Tastatur scrollen, wenn das Anzeigefeld vorher durch einen Klick selektiert wurde.

Hallo Traffic
Mein Wunsch ist aber , das das scrollen per Tastatur Standart ist , denn jedesmal wenn ich aus einem anderen Fenster zurück auf den acro komme muß ich mit der Maus arbeiten, für meinen Geschmack nicht so das richtige

any other solution ??

gruß wilfried

Hallo
Hab die von adobe mal angemailt, krieg aber nur eine "sevicehotleine mit holländischer telnr". , was da wohl hintersteckt,??? , bei den ihrem Forum hab ich über suchen auch nichts gefunden und so bleibt die Frage doch hier hängen und ich hoffe weiter auf Hilfe hier im Forum. Ihr seid ja alle sooo nett :)
Gruß wilfried

Oben