• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Actives Directory von Win NT auf Linux

Schnuffi5

Newbie
Wie ist es zu schaffen das ich ein Actives Directory von Windows Server auf Linux übertragen kann und auch noch so nutzen kann wie bei Windows.
Is ein Directory von ner ganzen Uni

das ist momentan erstmal ein SuSE 9.0 System

Danke für eure Antoworten in voraus

und für weitere Fragen stehe ich gerne Bereit

mfg

Schnuffi5
 

Teasy

Member
Hallo,

meines Wissens ist es nur möglich einen Samba-Server als Member-Server
in eine W2K-Domäne zu integrieren, nicht aber als Domain-Controller.

Gruß
Teasy
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Schnuffi5,

das ist definitiv bei der aktuellen Samba-Version nicht möglich, und wird wie ich schätze, auch noch einige Zeit Zukunftsmusik bleiben.

Eine Alternative wäre der Einsatz von Samba und Openldap.
 
Oben