• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

adduser Script

huzzel

Newbie
Hallo ich habe bei einem Bekannten ein Script gefunden, das eine Gui in der Konsole öffnet wenn ich adduser eingebe. Ich hab ssh zugriff auf den DebianServer aber weis nicht wo ich nach diesem Programm suchen soll.
Könnt ihr mir helfen ?!
Vielen Dank
 

scg

Hacker
Melde dich mal per ssh auf dem Debian an und probier mal :
Code:
which adduser

which zeigt den Pfad zu dem angegebenen Programm an, so wie ihn die Shell aufgrund der Environment-Variablen gefunden hätte.

Mehr zu which gibts mit
Code:
man which
 

TeXpert

Guru
ein wenig logisches Schliessen: Usermanipulation -> erfordert root-Rechte -> mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind die Scripte in den Root-Bin-Dirs ;)
 
Oben