• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adobe Reader 8.1 ENG

Moin, hab mir grade den neuen Adobe Reader gezogen und muß sagen: Ich bin schwer beeindruckt.:shock: Der ist sowas von schnell.

Ich hatte vorher den 7.1. Ich kann jedem den Wechsel nur empfehlen. Gibts als RPM auf der Adobe Seite.

Man erschreckt sich richtig. Auch das Firefox embedded Plugin ist eine Rakete geworden. Wollt ich nur mal berichten...

Gruß

Ja auch ich habe ihn mir heute mal drauf gespielt und bin angenehm ueberrascht. Ist wirklich schnell geworden der Reader im Vergleich zu seinen Vorgaenger Versionen.

Kann mir vl. jemand sagen ob es mit dem Acrobat Reader möglich ist auch zwei Seiten nebeneinander anzeigen zu lassen, das es also in etwa so wie bei einem Buch ausschaut?

Ah super, danke !

Ich hatte das gestern schon gesehen und auch angewaehlt, doch leider ohne Erfolg. Ich habe erst jetzt beim zweiten mal hinsehen die Funktion "Show Cover Page Durin...." gesehen und da beim oeffnen meines Dokumentes >>Ein Buch<< immer die Titelseite die erste war habe ich nie zwei neben einander sehen koennen. KPDF kann dies auch, nur finde ich dort die Qualitaet irgend wie ein bisschen schlechter. Mir fehlt dort auch Platz und kann den Text so schlechter lesen als im Acrobat Reader von Adobe bei der zwei Seitenansicht.
Jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen ob man beim erstellen einer PDF Datei ihr irgend etwas mit geben kann damit sie immer in dieser Art und weisse beim oeffnen dargestellt wird.

Boah, der ist ja wirklich sauschnell. Vielen Dank für den Tipp. Der Download (hier aufm Dorf ohne DSL mit ISDN) lohnt sich. Weiß jemand, wann die deutsche Version kommt?

Mist, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Beim Start erscheint zunächst folgende Fehlermeldung:

Wenn ich die wegklicke, erscheint ein neues Fenster ohne Inhalt und mit dem Titel "Beyond Adobe Reader".

Weiß jemand, wie ich das wegkriege?

Unter Edit - Preferences - Internet steht bei mir Folgendes:

Ich hab´ keine Ahnung, was ich eintragen und/oder änden muß.

Hallo dielix!

Falscher Pfad! Gesuchte "lib" liegt unter

Code:
/usr/lib/xulrunner-1.8.1b2

Dann bekommst Du auch diese Fehlermeldung nicht mehr! :wink:

Und falls noch nicht geschehen (wie bei mir) vorher noch das Paket "mozilla-xulrunner181" (bei openSUSE 10.3) runterladen.

Gruß,
Alex

dielix schrieb:
Boah, der ist ja wirklich sauschnell. Vielen Dank für den Tipp. Der Download (hier aufm Dorf ohne DSL mit ISDN) lohnt sich. Weiß jemand, wann die deutsche Version kommt?

nein!
aber gib bitte Bescheid, wenn es so weit, da ich auch auf sie warte.

Gruß Phoenix66 in der Warteschlange, der mit der 8.1 unter Windows arbeitet.

dielix schrieb:
Mist, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Beim Start erscheint zunächst folgende Fehlermeldung:

Wenn ich die wegklicke, erscheint ein neues Fenster ohne Inhalt und mit dem Titel "Beyond Adobe Reader".

Weiß jemand, wie ich das wegkriege?

Unter Edit - Preferences - Internet steht bei mir Folgendes:

Ich hab´ keine Ahnung, was ich eintragen und/oder änden muß.

Habe gestern auch den Adobe Reader 8 installiert und das selbe Problem. Werde der Sache heute Abend gleich mal nachgehen. Besten Dank.

Oh Mann, vielen Dank für die Lösung. Ich war beruflich so im Stress :shock: , daß ich seit Jahren nicht im Forum war und den Fred nicht weiter verfolgen konnte. Jetzt hat´s geklappt. Nochmals vielen Dank Euch allen.

Oben