ADSL Konfigurieren

jgnaegi

Newbie
Hilfe !!!!!!!!
ich habe Suse Linux 10.0 instaliert und windows deinstaliert. habe aber leider keine ahnung wie ich jetzt ins internet komme den meine Adsl ferbindung nicht erkant wurde. Ich habe eine Bluwin adsl und das modem ist ein Netopia 3342 & 3352 USB die instellations software ist nur für windows. kann mier iemand helfen. fielen dank.
 

gm2601

Advanced Hacker
Hat das Inst-script Deine DSL-HW nicht abgefragt? Versuch mal als root "yast2" aufzurufen, evtl. kannst Du dort HW und Provider noch nachtragen. Ansonsten könnte ein Post im "Netzwerk und Internet-Zugang"-Forum evtl. im HW-forum noch was bringen.
 

gm2601

Advanced Hacker
na-cx schrieb:
Hallo na-cx,
danke, daß Du die Sache verschoben hast, das war wohl richtig so.
Was mir allerdinge ein wenig sauer aufstieß, das war Dein :evil: Trailer "Wie poste ich falsch". Ich habe mir die Mühe gemacht die "So hätten WIR es gerne Regeln" für's Forum durchzulesen und muß sagen, daß darin doch einiges an Unverständnis, wenn nicht gar Verachtung gegenüber denen besteht, die weder mit PCs aufgewachsen noch mit ihnen verheiratet sind.
Meine letzte Frage an das Forum, übrigens 1a gelöst und mit der durchaus richtigen Bemerkung versehen "Lesen bildet", hat mich veranlaßt die "on-disk-doku" genauer zu betrachten: Es sind 856 Dokumente mit 39,..MB Umfang.
Wo fängt man da an??? Wieviel versteht man dann davon, da doch meist Fachenglisch??
Ihr Ahnunghabenden seid oft, meist ohne böse Absicht, sehr wohl in der Lage, uns Ahnungslose von Fragen abzuhalten, was die Zuneigung zu Linux nicht gerade erleichtert.
So, nun kannst Du diesen "Thread?" wieder verschieben, da er sicher nichts mit "Network und Internet" zu tun hat :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe mir die Mühe gemacht die "So hätten WIR es gerne Regeln" für's Forum durchzulesen und muß sagen, daß darin doch einiges an Unverständnis, wenn nicht gar Verachtung gegenüber denen besteht, die weder mit PCs aufgewachsen noch mit ihnen verheiratet sind.
Ja? Dann weise doch den Verfasser der nicht verständnisvollen und verachtenden Zeilen darauf hin.
Es sind 856 Dokumente mit 39,..MB Umfang.
Wo fängt man da an??? Wieviel versteht man dann davon, da doch meist Fachenglisch??
Das ist ein Buch. Da fängt man vorne an... ;-)
 

gm2601

Advanced Hacker
:D soll ich mich jetzt grothesker Weise näher dazu äußern, oder sollten wir's dabei belassen? Übrigens ist das kein Buch, sondern ein directory mit 856 Files gewesen und ich lese meine dir's eben nicht wie ein Buch sondern per "ll -rt" :D
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich versteh zwar nicht weswegen Ihr Euch gerade kloppt... aber könnt Ihr damit bitte aufhören ?

Irgendwie geht es hier doch um "Bluwin adsl und das modem ist ein Netopia 3342 & 3352 USB"... ich kenne jetzt beides nicht... aber jedenfalls ist die Forensektion hier schon richtig für sowas.
 
Oben