Habe Suse Linux 10.1 installiert, Updates eingefahren und soweit ich es einschätzen kann keine Probleme mit der installierten Software.
Habe ansonsten ein windows-basiertes Heimnetzwerk mit fest vergebenen IP-Adressen das über eine FritzBox ins Internet geht.
Bei de-aktivierter Suse Linux-Firewall habe ich nun Verbindung ins Internet
Und über den Pfad System > Netzwerk > SMB-Freigaben > DomänName > ComputerName > PartitonsName > OrdnerName > DateiName Zugriff auf Dateien in freigegebenen Ordnern aus meinem Windows-basierten Heimnetzwerk.
Wenn ich jetzt die Firewall aktiviere habe ich nur noch Zugriff auf das Internet.
Bei demselben Pfad zum Heimnetzwerk wie oben kommt dann die Meldung:
Fehler Konquerer
Zeitüberschreitung auf dem Server
Und es kommt kein Zugriff auf die anderen Computer des Heimnetzwerkes mehr zustande.
Wer kann mir sagen was ich wo einstellen müsste ?
mfG
Peter
Habe ansonsten ein windows-basiertes Heimnetzwerk mit fest vergebenen IP-Adressen das über eine FritzBox ins Internet geht.
Bei de-aktivierter Suse Linux-Firewall habe ich nun Verbindung ins Internet
Und über den Pfad System > Netzwerk > SMB-Freigaben > DomänName > ComputerName > PartitonsName > OrdnerName > DateiName Zugriff auf Dateien in freigegebenen Ordnern aus meinem Windows-basierten Heimnetzwerk.
Wenn ich jetzt die Firewall aktiviere habe ich nur noch Zugriff auf das Internet.
Bei demselben Pfad zum Heimnetzwerk wie oben kommt dann die Meldung:
Fehler Konquerer
Zeitüberschreitung auf dem Server
Und es kommt kein Zugriff auf die anderen Computer des Heimnetzwerkes mehr zustande.
Wer kann mir sagen was ich wo einstellen müsste ?
mfG
Peter