• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Aldi-nootbuck) Tastatur wird nicht automatisch erkannt

mattis

Newbie
Ich habe den Aldi-laptop und meine Tastatur funktioniert nur, wenn ich während des bootens z.B. F2 drücke... dann ist alles wunderbar, nur wenn ich das Zeitfenster verpasse, ist sie tot..
ergendwelche Ideen??
mattis
 
A

Anonymous

Gast
Hi
ein tip ich weiß nicht ob er funtioniert:
beim nächsten start drücke die numlock taste->reboot->jetzt sieh dir an ob die tastatur angesprochen wird und ob die LED von NUMLOCK aufleuchtet.

Dann können wir die fehler etwas einkreisen.

mfg

mike
 
OP
M

mattis

Newbie
Danke fürs mitdenken, aber kannst Du mir noch genauer sagen, was ich machen soll..
Also ich habe eine F11-Taste, die mit Fn in Kombination eine solche Led aufleuchen lässt...und wann genau, soll ich das machen (vor oder beim rebooten?)?
.. das wär wirklich schick, wenn wir das hinbekämen..
mattis
 
Oben