• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alle Symbolleisten bei meinem Opera sind weg :-(

hi-15

Newbie
Hallo erst mal !!

Ich habe es geschafft, dass es bei meinem Opera keine einzige Symbolleiste mehr gibt. (keine Navigationsleiste, keine Tab-Leiste und das schlimste keine Leiste, wo ich die Leisten wieder anstellen kann (die oberste mit Datei, Bearbeiten usw.)).
Zuerst dachte ich, ich könnt das Problem durch eine Neuinstallation lösen, aber das hat nicht viel gebracht, da die Einstellungen einfach übernommen wurden :-(.

Ich brauche eure Hilfe, da ich mich an Opera gewöhnt hatte, auch wenn mir Mozilla jetzt ganz gut gefällt =).
Bei Opera ist die E-mailfunktion halt einfach mega praktisch :)

System: Suse 9.1
Browser: Opera 7.54

Ich habe die Suchefunktion genutzt aber nichts gescheites gefunden, kann aber auch sein, dass ich unter den falschen Worten gesucht habe.
 

admine

Ultimate Guru
Moin,

eine Idee, sicher nicht unbedingt die Beste, wäre das Verzeichnis, welches die User-Einstellungen enthält, zu löschen.
Das Verzeichnis wird "Opera" oder ".Opera" heißen.
 

AKO

Hacker
hi-15 schrieb:
Hallo erst mal !!

Ich habe es geschafft, dass es bei meinem Opera keine einzige Symbolleiste mehr gibt. (keine Navigationsleiste, keine Tab-Leiste und das schlimste keine Leiste, wo ich die Leisten wieder anstellen kann (die oberste mit Datei, Bearbeiten usw.)).
Zuerst dachte ich, ich könnt das Problem durch eine Neuinstallation lösen, aber das hat nicht viel gebracht, da die Einstellungen einfach übernommen wurden :-(.

Ich brauche eure Hilfe, da ich mich an Opera gewöhnt hatte, auch wenn mir Mozilla jetzt ganz gut gefällt =).
Bei Opera ist die E-mailfunktion halt einfach mega praktisch :)

System: Suse 9.1
Browser: Opera 7.54

Ich habe die Suchefunktion genutzt aber nichts gescheites gefunden, kann aber auch sein, dass ich unter den falschen Worten gesucht habe.
Ist irgentwo noch ein freier platz? Also wo keine Website ist, da wo eigentlich die symbole wären?
Dann mach da mal nen rechtsklick und geh auf "Leistenkonfiguration...".
Dort kannst du dann unter schaltflächen und Felder allees wider hinzufügen!
Ansonsten wie schon gennant
Code:
rm -rf /opt/opera && rm -rf /home/deinname/.opera/
Und danach neuinstallieren.

cu Ako
 

AKO

Hacker
ok, dauersuchti,
dann geh doch mal ganz links auf recghte maustaste, dann auf leistenkonfiguration, da auf Voreinstellungen und setze es dann zurück!

cu Ako
 
OP
H

hi-15

Newbie
jetzt hab ich scheiße gebaut jetzt ist die leiste links auch weg (ich und mein Englisch >.< hab da wohl was falsch übersetzte)
 

AKO

Hacker
looool .
Dann geh mit rechtsklick auf die Werbung oben.
Dort auf Einstellungen (settings oder Preferenzes).
Dann auf symbolleisten u. Menus. und da auf opera standart!
 
OP
H

hi-15

Newbie
Bitte halte mich nicht für ganz bescheuert, aber ich finde nicht, wo ich des wieder auf Standart stellen kann, bei mir sieht des so aus:

opera1.jpg
 

SoeDib

Member
Hallo hi-15,
in deinem letzten Screenie ist der Panel-Selector (graue Leiste links mit Search, Bookmarks, Mail, etc...) noch zu sehen ? Darauf unten in freiem Bereich rechtsklicken -> Customize toolbars -> Show hidden toolbars while customizing (Checkbox unten) anklicken, dann jede Leiste anklicken und unter Placement was anderes als "off" auswählen. Wenn der Selector nicht mehr da ist, mal F4 drücken.

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt's 'n bisschen Arbeit für dich, aber Opera löschen und neu installieren brauchst du in keinem Fall. Meld dich dann noch mal.
 
Oben