Hallo! Ich habe Suse 11.0 auf meinem System installiertn. Nun arbeite ich seit kurzem nicht mehr mit der Konsolen-Version von Truecrypt sondern habe mir auch mal die GUI zu Gemüte geführt. Sehr schön und komfortabel eigentlich. ABER: ich bekomme meine Container nicht mehr schreibbar gemountet. Ehemals konnte ich mit
den Truecrypt-Container so mounten, dass ich ihn auch beschreiben, und nicht nur lesen konnnte. (Das war allerdings noch zu 10.3 Zeiten).
Diese "-u" Option scheint es bei Truecrypt 5 wohl nicht mehr zu geben?!? (In der Konsole. In der GUI hab ich KEIN Häkchen bei "Mount as read only" gemacht).
Wer kann mir helfen, bzw. gibt es endlich eine allgemeine Lösung zu der Frage "Wie mounte ich mit Truecrypt sowohl schreib- als auch lesbar?
Danke!! Gruß
Code:
truecrypt -u /pfad/zum/container /mountziel
Diese "-u" Option scheint es bei Truecrypt 5 wohl nicht mehr zu geben?!? (In der Konsole. In der GUI hab ich KEIN Häkchen bei "Mount as read only" gemacht).
Wer kann mir helfen, bzw. gibt es endlich eine allgemeine Lösung zu der Frage "Wie mounte ich mit Truecrypt sowohl schreib- als auch lesbar?
Danke!! Gruß