• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok läuft nur in der Shell

Hallo,

ein seltsames Problem. Starte ich Amarok 1.3.1.7 mit gleicher Helix und xine engine per Mausklick geht nichts, Symbol hüpft und nach ein paar Senkunden wars das. Starte ich das ganze im in der Shell, läuft alles perfekt.

(libxine 1.1.1 ist auch installiert, lame nicht da Kaufversion, in der Shell geht mp3 ohne Probleme mit amarok, Wiedergabeliste öffnet sich usw.)

Hat da jemand eine Idee ?

Danke euch.

Danke dir.

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Habe ich bereits versucht, im Verbund mit lame tut sich aber leider nichts. Habe bei der Version 1.3.8 die helix Engine gegen die xine Engine getauscht da helix nur in der Version 1.3.7 (bei mir im apt) verfügbar ist. (Habe auch 1.3.7 mit passender Helix Engine versucht, ohne Ergebnis.)

Ich werde mal versuchen alles nochmals zu deinstallieren und nachsehen ob irgendwo ein paar Leichen liegen, es sei denn jemand wüsste sonst noch eine Lösung.

Oben