• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amavis failed !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddick

Newbie
Hallo nochmals !

Nachdem ich ein Online-Update bei meinem Cyrus-IMAP-Server durchgeführt habe, sah ich beim Booten folgendes:

Starting virus-scanner (amavisd-new): failed
und
Failed services in runlevel 3: amavis

Wie kann ich das Problem beheben ? :lol:

Danke im Voraus !
 

stka

Guru
Glaskugel Glaskugel was sagst du mir? Hallo Glaskugel!!!

Mist ist kaputt. Also solltest du uns mit mehr Informationen versorgen. Was steht denn beim Starten von Amvis in der /var/log/mail? Wie sieht deine conf Datei aus OHNE Kommentarzeilen!
 

mamama

Newbie
susi ??

also ich kenn SUSI sie sagt ist faild dann machst du:
amavis status
postfix status
spamd status

und er wird dir nie sagen, dass sie nicht laufen ...
sie laufen aber trotzdem und manchmal sogar besser den je...


Ganz einfacher befehl :)

change OS ::1:: debain : )

nein scherz aber hatte ich auch schon öfter ... musste mal ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben