Hallo erstmal bin ein ziemlicher Linux Amateur,
also ich bin gerade dabei einen Postfixmailserver mit AntiVir und Spamassasin auf zusetzen.
Ich gehe nach der Anleitung auf www.linuxmaker.de vor.
Soweit so gut..also Postfix läuft, ich habe nach Anleitung alle Perl Module installiert und Amavisd konfiguriert. Sobald ich allerdings amavisd starten will kommt folgende Fehlermeldung.
Problem in Amavis:
B or Amavis:
B::SNMP code: Can't locate BerkeleyDB.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/vendor_perl) at (eval 50) line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 50) line 12.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe die BerkleyDB auch schon installiert, bin gerade total verzweifelt

also ich bin gerade dabei einen Postfixmailserver mit AntiVir und Spamassasin auf zusetzen.
Ich gehe nach der Anleitung auf www.linuxmaker.de vor.
Soweit so gut..also Postfix läuft, ich habe nach Anleitung alle Perl Module installiert und Amavisd konfiguriert. Sobald ich allerdings amavisd starten will kommt folgende Fehlermeldung.
Problem in Amavis:
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 50) line 12.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe die BerkleyDB auch schon installiert, bin gerade total verzweifelt