• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anacron (AT) für openSUSE 10.3?

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

unter Debian habe ich den Anacron Dienst kennengelernt und finde diesen super, da ich hier asynchrone Datensicherungen anlegen kann, weil mein Server nicht immer online ist.

Also folgendes will ich erreichen, der Server wird Morgens eingeschaltet, der anacron-Dienst soll 5 min nach dem Start u.a. rsync starten. Da ich nicht immer gerantieren kann, dass der Server punkt 8 Uhr eingeschaltet ist, nützt mir die crontab hier nix.

Leider bin ich auf der Suche nach AT unter Suse 10.3 nicht fündig gewurden. Kenn jemand Alternativen oder bekomme ich AT doch irgendwo her??

DANKE
Thomas
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Also bei mir ist AT installiert, also gibts den auch für SuSE 10.3. Hast du mal unter yast->software->software installieren nach dem at gesucht? Da sollte dir dann auch was angezeigt werden.
 
...besser spät als nie!

at ist etwas ganz anderes als anacron!

anacron kann man eher mit cron vergleichen, mit dem Unterschied, dass anacron einen Job bei ausgeschaltetem PC nachholt. Beide (cron als auch anacron) sind aber für wiederkehrende Aufgaben gedacht. at hingegen führt einen Job nur einmal aus.

at und cron kann ich bei SuSE finden, aber anacron suche ich auch gerade...apropos findet nichts und selbst mit eingebundenem pacman repository spuckt auch die Paketverwaltung nichts zu anacron aus.
 
Oben