• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Analog-User und Kernel

mampfi

Hacker
Gern würde ich mal einen aktuellen Kernel für mein SuSe kompilieren.

Mit einem Analog-Modem ( :oops: ) machts aber keinen Spaß, 40 MB zu downloaden.

Kennt jemand andere Quellen?
 
A

Anonymous

Gast
Besorg dir eine vernünftige (keine Personal) SuSE CD oder such dir einen schnelleren Internetanschluss. Die Kernelquellen sind eben so gross. Und du brauchst noch viel mehr: make, gcc...

Manchmal ist in Computerzeitschriften eine SuSE drin, aber oft auch ohne Quellen. Dann gibt es noch den Kofler mit SuSE-CD (lohnt sich!).

Und du kannst dir hier auch kostenlose CD's bestellen (mit etwas Glück).
 
OP
M

mampfi

Hacker
Ich hab eine Suse 8.2 Prof.

Die Kernelcompilierei mache ich nur spaßeshalber. (Oder falls ichs beruflich mal brauchen tu).
 
A

Anonymous

Gast
Na dann hast du den Kernel incl. Quellen auf der CD! Einfach mit Yast installieren (Suche nach 'kernel' oder 'source').
 
OP
M

mampfi

Hacker
Den hab ich schon ausprobiert.

Und mich auch mal ganz blöd gestellt und den Kernel von Knoppix ins Startmenü eingebunden. Der läuft erst beim Mounten auf.
 
A

Anonymous

Gast
Ach sh... ich habe gerade zwei Threads verwechselt. Da wollte jemand einen WLAN Treiber integrieren und daher die Quellen des aktuellen Kernels haben. Sorry!

Aber mit Analog-Moden hast du so oder so die A...karte gezogen. Lass dir doch die Quellen von jemandem mit einer dicken Leitung von Kernel.org oder einem der Mirror ziehen. ftp.gwdg.de spiegelt z.B. Kernel.org
 
Oben