Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich ließ mir vor ein paar Monaten Kubuntu 24.04 installieren. In der Leiste ganz oben (wie heißt die?) wird ganz rechts eine Analog-Uhr angezeigt. Leider ist die Anzeige so blass, dass ich Zeiger und Ziffern kaum erkennen kann. Kann man das ändern?
Um Dir den Einstieg hier zu erleichtern, nachfolgend ein paar Hiweise:
Das Linux-Club-Forum ist ein Ort an dem sich Benutzer unterschiedlichster Linux-Distributionen austauschen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen. Das Forum ist nicht auf eine spezielle Linux-Distribution ausgerichtet. Es ist offen, welche Linux-Distributionen von Forumsmitgliedern verwendet werden und somit ist auch offen, wieviele Informationen zu einer Linux-Distribution (z.B. zu der von Dir verwendeten) Du hier im Forum finden kannst.
Ob ein von Dir angelegtes Thema von Anderen gelesen und ggf. sogar beantwortet wird, hängt stark von der Qualität Deiner Beiträge ab. Unter den folgenden Links findest Du Informationen, wie Du den Inhalt und das Layout Deiner Beiträge attraktiv gestalten kannst:
Darüber hinaus tragen ein korrekter Satzbau und eine ordentliche Rechtschreibung erheblich dazu bei, dass Dein Anliegen von den Lesern korrekt verstanden wird.
Wenn Du ein Thema nicht nur im Linux-Club-Forum sondern auch in anderen Foren platzierst, dann sei bitte so fair und zeige in Deinem Linux-Club-Thema Links zu den den entsprechenden Beiträgen in den anderen Foren. Damit ermöglichst Du allen, die sich an Deinem Thema beteiligen, sich den selben Informationsstand zu verschaffen.
Es ist jederzeit möglich zu einem Thema (neu-deutsch: thread) einen weiteren Beitrag (neu-deutsch: post) hinzuzufügen. Beiträge (posts) können jedoch nur bis zu 24 Std. nach ihrer Erstellung vom Anleger editiert werden. Danach können sie nur noch gelesen werden.
Da ich persönlich ausschließlich openSUSE Tumbleweed verwende, kann ich zu Deinem Thema erst einmal nichts sagen, außer dass es hilfreich wäre, wenn Du ein Bild von Deiner Oberfläche hier zeigen würdest.
Trotzdem wünsche ich Dir nun viel Spaß hier im Linux-Club-Forum.