• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldungsmanager

Hallo!
Heute habe ich suse 10.1 installiert, und der Anmeldungsmanager ärgert mich: ich kann ihn nicht ändern! Bei suse 10.0 war das Problem im /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc. Kann mir jemand sagen wie man es bei 10.1 macht?
Tschüss
igpo

OP
I

ipo

kdmrc gelöscht (in /opt/kde3/share/config/kdm und auch in /opt/kde3/share/config/SuSE/default) und keine Änderung.

KDE Update 3.5.1 auf 3.5.5 möchte ich versuchen, aber bei kde.org gibt es kein ganzes Packet (egal ob rpm oder tar.gz), nur 1234567890123456 einzelne rpm's und das ist ein wenig kompliziert. Eine Idee wo ich KDE als 1 rpm (ev. als iso zum brennen) finden kann?

Gruß

ipo

Wenn du KDE update willst, solltest du dir das hier durchlesen und die richtige Installationsquelle in Yast eintragen.
Der nächste Schritt hier beschrieben:
Keepers schrieb:
Jetzt klicken wir in Yast auf den Eintrag

- Software installieren oder löschen
- Filter: Selektionen

Nun klickt ihr auf 'KDE Komplett'. Im rechten Fenster seht ihr die Pakete. Mit einem Rechtsklick und 'alle aktualisieren, falls neue Version verfügbar' habt ihr auch alle installierten KDE Komponenten aktualisieren.

Falls ihr bestimmte Pakete nicht upgraden wollt, so koennt ihr sie schuetzen indem ihr mit 'Rechtsklick' auf 'Geschützt - nicht verändern' klickt.

Jetzt nur noch auf übernehmen und schon werdet ihr bald in den Genuss einer neuen KDE Version kommen.

Da wirst du lange suchen können,da es KDE immer nur als Ansammlung diverser Pakete und nicht als ein einzelnes gab. Von daher wäre ein KDE-Update über das Hinzufügen einer passenden Installationsquelle in smart,YaST oder APT sinnvoler als alles manuell upzudaten. Darüber würden dann auch die relevanten Abhängigkeiten aufgelöst,siehe dazu auch im passenden Unterforum des Linux-Club oder in der Sektion APT des Linux-Club Wiki.

Bis denne,
Tom

OP
I

ipo

panamajo danke!

in /etc/opt/...kdmrc habe ich UseTheme:true in UseTheme:false geändert und jetzt sieht der Anmeldemanager aus so wie ich es wollte!

Falls wer KDE-Update von der CD machen will habe ich die richtige Lösung gefunden: www.hinner.de/linux . Die CD kostet €5,00.

ipo

[/i][/i]

Oben