Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
komischerweise brennt mein K3B heute eine DVD RW in über 30 Minuten. 4fach.
Woran kann das liegen denn sonst waren sie immer deutlich schneller fertig.
Ich brenne eine Daten DVD mit 1,4 GB grösse.
Hi,
ich brenne nur auf ein und derseben art von rohlingen (dvd - rw) und immer maximal 4fach!
und 50 min sind nicht normal.
Hi,
ich brenne nur auf ein und derseben art von rohlingen (dvd - rw) und immer maximal 4fach!
Hi,
die Rohlinge sind alle aus einer Verpackung. Mir ist aufgefallen dass ich auf denselbe nRohling eine Video DVD gebrannt habe und diese war in 15 min fertig.
Hmmmmmmmmmmm................
Hattest du mal ein Update oder irgend etwas gemacht, schau mal in deiner Brennsoftware K3B oder was auch immer nach. Dort sollte irgend wo zufinden sein was er "momentan" kann bzw. unterstuetzt.
Hi,
ich habe nur irgendwas mit audio codecs gefunden aber das hat damit sicher nix zu tun.
Es scheint so zu sein bei avi dateien. Diese dateien kann z.B der VLC Player bei mir auch nicht abspielen obwohl der doch in der regel alles kann.?!?!?!
Das kann sein. Dann versucht die Fehlerkorrektur zu retten, was zu retten ist bei den Filmen und das dauert entsprechend. Muss man wohl zuvor das Filmmaterial berichtigen.
Hi,
auch wenn ich gesteinigt werde. Unter XP lassen sich die Dateien normal abspielen und auf genau denselben Rohlinge neinwandfrei brennen so dass ich ausschliesse das es am Material liegt.
Hi,
ich habe jetzt mal versucht mit mehreren Filmen eine Daten DVD, also Divx, zu brennen sowohl von der Systemplatte als auch von den anderen Platten. Es ging nie über eine Brenngeschwindigkeit von über 0,2. Ich halte es damit für ausgeschlossen, dass es in irgendeiner Form an dem Dateiformat liegt. Habt ihr evtl eine andere Idee bzw gibt es ein ähnlich gutes Programm wie K3b weil es wie gesagt nur bei den Daten DVDs Probleme macht.
Hoffe auf zahlreiche Tips.
Hi,
wie oben genannt habe ich es extra auch von der Systemplatte versucht die nicht verschlüsselt ist. Zudem laufen DVDs und Audio Cds von den verschlüsselten Platten ohne Schwierigkeiten.
Hast du versucht eine Video-DVD statt einer Daten-DVD zu brennen mit dem oben erwähnten XviD Filmmaterial (ja, XviD, nicht DivX laut Ausgabe des File-Befehls was du oben gepostet hattest, ist ein anderer Codec als DivX eben)? K3b benötigt nämlich bereits gemasterte .vob Dateien um daraus eine Video-DVD machen zu können und mastert die Videodaten nicht selbst, es konvertiert auch kein XviD in DVD-konformes MPEG2-Programmstream Format. Für sowas soltest du lieber ManDVD nehmen,das kann das nämlich (sowohl das Konvertieren als auch das Mastern) und kann es dir wahlweise dann direkt auf DVD brennen oder eben auch ein ISO-Image anlegen, das du wiederum mit jedem anderen Brennprogramm für DVDs dann brennen kannst. Es kann auch die Daten direkt nach dem Mastern an k3b zur endgültigen Erstellung einer Video-DVD weiterreichen.
Hi,
ich habe versucht das genannte File als Daten DVD zu brennen wie ich es bisher immer gemacht habe also keine video dvd denn es waren ja keine dvd datein sprich vobs.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit k3b, wenn ich nach dem Brennen das Überprüfen eingeschalten hatte. Ab dem nächsten Mal brauchte er für jede neue DVD ewig lange, da irgendwie der DMA-Zugriff abgeschalten wurde.
Und das trat nur bei Daten-DVDs auf, Video-DVDs machten hier keine Probleme.
Meine Lösung damals:
System neu starten, damit DMA wieder funktioniert und bei den Daten-DVDs auf die Verifizierung verzichten.