• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Antennenplanung...

Hallo,

ich suche eine software mit der ich die struktur von kabelnetzen planen kann.
Und zwar soll ich für unsere firma eine dokumentation anfertigen und möchte dafür freiesoftware benutzen.
unsere firma hat zwar windows-software dafür, aber langsam migrieren wir zu linux.
wenn diese software geld kostet, wäre es auch nicht das problem. denn für dieses projekt (wenn es das denn gibt) würden wir
vermutlich eh etwas spenden.

Was die software darstellen muß..
von der Antenne oder vom HÜP an die struktur zum verstärke zu den jeweiligen dosen.

ich bedanke mich schon mal im voraus...

jain... ich meine Stromlaufpläne für Antennenanlagen. Man könnte es sicherlich umständlich damit zeichnen, aber es berechnet nicht die Dämpfung etc.. Man könnte es am ehesten mit einem Programm vergleichen, mit welchen man elektrischeschaltkreise aufbaut und berechnen läßt.
Trotzdem danke für dein vorschlag ;)

Ich habe jetzt erst "zwischen" den Zeilen gelesen, deshalb gebe ich doch noch nicht auf: :eek:ps:
petavonfrosta schrieb:
unsere firma hat zwar windows-software dafür
Name,Hersteller? Sofern das kein Betriebsgeheimnis ist! So finden wir eher eine equivalente Software?

Die software nennt sich AND den Hersteller weiß ich jetzt nicht, kann ich aber nachreichen.
Leider findet man mit "and" alles bei google, nur nicht diese software.
ich habs mit wine noch nicht versucht. wollte eigentlich eine alternative dazu finden. man benötigt aber zum arbeiten einen usb-stick mit der lizenz...

Oben