• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

antivir installieren wie ?

moin,
ich habe versucht antivir per yast zu installieren geht auch nur starten geht nicht.

jetzt habe ich gelesen das ich antivir auch so installieren kann nur ich bin linux neuling und weiß nicht wie ich antivir installieren kann.

mit install.sh gehts nicht.

kann mir bitte einer eine kleine anleitung geben danke.

framp

Moderator
Teammitglied
nervensäge schrieb:
moin,
ich habe versucht antivir per yast zu installieren geht auch nur starten geht nicht.
Die Info ist sehr nichtssagend. Damit kann Dir niemand helfen :roll: .

Beim Starten erhältst Du bestimmt Fehlermeldungen. Hast Du die gelesen? Auch gibt es normalerweise Fehlermeldungen in /var/log/messages. Findest Du da etwas?

Nov 8 21:47:26 klaus kernel: ISO 9660 Extensions: Microsoft Joliet Level 3
Nov 8 21:47:26 klaus kernel: ISO 9660 Extensions: RRIP_1991A
Nov 8 21:47:45 klaus shadow[19558]: group already exists - group=antivir, by=0
Nov 8 21:49:11 klaus sudo: klaus : TTY=pts/6 ; PWD=/home/klaus ; USER=root ; COMMAND=/opt/kde3/bin/kdesu_stub -
Nov 8 21:49:11 klaus sudo: klaus : TTY=pts/6 ; PWD=/home/klaus ; USER=root ; COMMAND=/opt/kde3/bin/kdesu_stub -
Nov 8 21:50:35 klaus sudo: klaus : TTY=pts/6 ; PWD=/home/klaus ; USER=root ; COMMAND=/opt/kde3/bin/kdesu_stub -
Nov 8 21:50:35 klaus sudo: klaus : TTY=pts/6 ; PWD=/home/klaus ; USER=root ; COMMAND=/opt/kde3/bin/kdesu_stub -
Nov 8 21:50:39 klaus sudo: pam_unix2(sudo:auth): conversation failed
Nov 8 21:50:39 klaus sudo: klaus : pam_authenticate: Conversation error ; TTY=pts/5 ; PWD=/home/klaus ; USER=root ; COMMAND=/opt/kde3/bin/kdesu_stub -

habe es eben neu installiert und versucht 3 mal zu starten. nix geht

Oben