• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anzeige Einstellungen KDE

Hi bin Linux Noob, habe seid kurzem SUSE Linux 11.1 Installiert mit Windows 7 auf 1ner HDD mit verschiedenen Partationen.

Wurde leider mit der sufu nicht ganz fündig und hoffe das ich auch im richtigem Forum bin.

Nun habe ich jedoch das Problem das wenn ich jedes mal Neustarte meine Anzeige-Einstellungen (Arbeitsfläsche einrichten) sich zurücksetzt bzw. nicht einmal Speichern tut.
Kann ich was dagegen tun?

Ich verwende KDE und habe eine ATI 3870 HD drinne wenn das was ausmachen sollte.

M.f.G Balthazar3k

Ja genau die Auflösung, und wenn ich den 2ten Monitor Deaktiviere Reaktiviert er sich schon beim runterfahren und bleibt auch aktiv nach einem neustart wieder an.

Wenn du den Treiber von Ati/AMD installiert hast, dann gib mal folgendes in einem Konsolenfenster ein:
  • amdxdg-su -c amdcccle
Mit dem Tool kannst du die Konfiguration der Grafikkarte ändern. Sicherheitshalber sollters du vorher von der Konfigdatei (/etc/X11/xorg.conf) eine Sicherheitskopie machen.

Hat leider nicht funktioniert, der kennt das kommando nicht.
Also habe ich versucht den treiber zu Installieren und da schmiert er ab, KWrite error!
Ich habe mal ein Screen Angehängt wo fehlermeldung von Treiber und komando drinne stehen.

fehler.png

Mfg B3k

Nein geht leider auch nicht's

hier mal ein Neues Bild "root" die mal mit einer neuen Fehlermeldung und, der lässt mich kein Treiber installieren und die Codierung nimmt er auch nicht an, habe auch schon auf Western 8xxx-1 gestellt ging genau so wenig.

hier noch ein screen

LinuxFehler.png

ach echt? oO ... da Sag ich nur als Ausreden Windows oO... ja sry habe ja gesagt ich bin Noob, wie mache ich das denn dann?

P.S. den Editor habe ich nicht Geöffnet, der ist gestartet als ich das flie Links klickte ^^

Oben