• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AON = Anti-Linux. Hilfe!

Hallo Leute,

gestern versuchte ich bei jemanden, der AON als DSL-Provider hat, mit SuSE 9.0 eine Internetverbindung einzurichten. Ging aber nicht.
Das Modem, Alcatel Speedtouch 330, wird am USB-Port angeschlossen.
YaST, bzw. SuSE, kannte sogar AON, konnte aber keine Internetverbindung herstellen.
Als ich die Kundenhotline anrief, sagte man mir, dass AON für Linux-Rechner nicht zu gebrauchen ist. Auf der Schachtel von der Installations-CD (vom Modem denk ich...) steht hinten drauf, dass man entweder Win98,ME,2000,NT oder XP haben muss.
Ich dachte mir aber folgendes:

1) Das Modem wird über den USB-Port angeschlossen. Für gewöhnlich muss man doch solche Geräte gar nicht installieren.

2) Dem AON-Server kann es doch sch**ß egal sein, ob jetzt Linux oder Windows Kundennummer und Passwort sendet, oder?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
Danke schon mal im Vorraus!
 
A

Anonymous

Gast
Hardware ist unter Linux immer so'n Ding .... und besonders USB
Damit hat Suse vor allen Dingen ein Problem, und wer was anderes sagt, soll mir zeigen, wie ich meinen USB Stick endlich so dran kriege, das er funktioniert .. z.B. so wie unter Knoppix (Debian)
also, anderes dsl modem probieren das mit nem Netzwerkkabel angebunden wird, oder provider wechseln ...
 
Oben