• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache funzt nur lokal trotz ausgeschalteter Firewall

A

Anonymous

Gast
Hallo Jungs,

ich hab das gleiche Problem mit meinem Apache. Aus dem lokalen Netz kann ich Websites aufrufen, aus dem Internet geht aber nix. Auch wenn ich im Browser nur die IP eingebe passiert nix. Nach 'ner Weile sagt er dann, Seite kann nicht angezeigt werden. Meine Firewall hab ich jedoch vollkommen abgeschaltet und zur Sicherheit auch nochmal Port 80 manuell frei gemacht. Domain ist offiziell angemeldet, DNS läuft auch und nslookup und DIG läuft ebenfalls. Offizielle IP IP hab ich auch. Warum gehts nicht aus dem Internet? Was hab ich vergessen einzustellen?
Danke für eure Hilfe!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du versuchst von Dir aus über die ext. IP auf den Server zu kommen? Wenn ja, das geht nicht, das kannst Du nur von Außerhalb machen!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nein, ich habe schon versucht, von ausserhalb drauf zu kommen. Inzwischen konnte ich das Problem selbst finden und lösen. In meinem Router war unter den Filter Einstellungen ein Filter Namens WebSet 1 und WebSet 2 eingestellt. Fällt unter die Kategorie, Dinge die der Mensch nicht braucht. Die hab ich beide gelöscht und schon funzt alles super. Vielleicht kann's ja mal jemand gebrauchen. Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.
 
Oben