• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache lässt sich nicht starten suse linux 7.0

ich will keine andere ;)


hört mal auf hier von neueren versionen zu reden. die kommen für mich nicht in frage :p

helft mir lieber bei meinem Problem!
 
Vielleicht passt auch einfach ein modernes XAMPP nicht zu dem prähistiorischen Kram, der in deinem 'Linux 7.0' noch geboten wird.
 
Wir versuchen die ganze Zeit dir zu helfen. Nur du nimmst ja keine Ratschläge an. Das beste ist wirklich eine aktuelle Version zu nehmen. Version 7.0 ist schon gute 7 Jahre alt und lange nicht mehr State-of-the-Art. Ein Update kann nicht immer die Lösung sein, aber in deinem Fall ein guter Anfang.
 
Grothesk schrieb:
Vielleicht passt auch einfach ein modernes XAMPP nicht zu dem prähistiorischen Kram, der in deinem 'Linux 7.0' noch geboten wird.
Das würde ich auch mal schwer vermuten. XAMPP dürfte Apache 2.2.*, PHP5.2.* und MySQL 5.0.* enthalten. Alles Versionen die es zu SuSE 7.0 Zeiten noch nicht gab, die aber wiederum auf Libs angewiesen sind, die es ebenfalls nicht gab (libxml fällt mir spontan ein).
Mit einer Uralten Linux Dist. wird das idR. nichts mit einspielen komplexer fertiger Pakete, warum sollten die sich beim Erstellen auch die Mühe machen kompatibel zu der Grütze von vorgestern zu sein?
 
Ich gebe meinen drei Vorredner völlig recht, genauso wie allen anderen, die hier Argumente für eine neuere Version bringen.
Die Pfade bei SUSE 7.0 sind völlig anders, als bei der openSUSE 10.2, das weiß ich zufällig aus älteren Howtos, ansonsten, kenne ich gerade mal noch die SUSE 9.0.
Wenn Du Dir die 10.2 installierst, kannst Du das SUSE interne LAMP gleich mitinstallieren, und alles ist gut. Installation dauert max. 1h, das runterladen auch.
Das einzige, warum man eine ältere Version nimmt ist, dass sie insgesammt kleiner ist, und dann solltest Du lieber eine aktuelle Debian, Ubuntu oder Kanotix nehmen.
 
Moin,
auch ich würde dir raten: installier ein aktuelles System! Von mir aus Debian, das ist nicht so riesig (ok, ich nehme mal an, du hast auch X installiert, ist aber immernoch kleiner als ne SuSE-DVD).

Ansonsten empfehle ich dir wärmstens die folgenden Links:
http://www.linux-club.de/faq/XAMPP
http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.10.0/manual/sec.apache.install.html

Und vielleicht erzählst du uns dann auch noch, warum du bitteschön, wenn du als 'Aufgabe' hast, ein Apachen unter Linux zu installieren, nur mit so einer alten Version versorgt wirst. Von diesen Fällen von Berufsschülern/Studenten/Auszubildenden/Schülern hatten wir schon so viele und beinahe jedesmal ging das in die Hose. Sag deinem Prof (wenn es denn so sein sollte), dass mit dieser Linux-Distribution nix mehr anzufangen ist und wenn er das Projekt haben will, er dich auch mit entsprechender Software versorgen soll...
 
schau mal ob Apache nicht mit ssl gestartet wird.
dann musste es nämlich heissen https://localhost

einfach mal /opt/lampp/lampp stoppssl eingeben und danch neu starten

Bernd
 
Oben