• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apache update

ich hab auf einem Suse Linux 9.0 einen Apache2.0.47-63 am laufen.

und will jetzt erstmal nur den Apache auf den neuesten Stand bringen.
wie mach ich das am besten ohne großen Ausfall? und ohne dass ich danach viel rum konigurieren muss.

online update geht nicht, weil ich in einem gesichertem Bereich bin.

Für die 9.0 gibt es schon lange keine Updates von SuSE mehr. Deshalb vermute ich, daß es auch keine Installationsquellen von Drittanbietern mehr gibt. Damit sieht es ziemlich finster aus. Du könntest höchstens die Quellen direkt von apache.org ziehen und hoffen, daß sie kompilieren und Du nicht zuviel anpassen mußt. Einfach 'rpm -Uhv' wird wohl nicht mehr klappen.

ich will ja nur den apache updaten.!!!

heißt das, bloß weil ich es verpennt hab muss ich, damit ich auf die neue Version komm das ganze Ding neu installieren.?

"heul"

keine andere Möglichkeit.?

Hör bitte auf hier "rumzuheulen"!

Die andere Möglichkeit hat rolle dir schon genannt:
Lade dir von http://www.apache.org den Quellcode herunter und kompilier dir den Apache selbst.

Anders geht es nicht, da sich kaum jemand die Mühe macht RPMs der aktuelle Apache-Version für eine seit ~einem Jahr nicht mehr unterstützte Distribution zu erstellen.

Du solltest dir aber überlegen:
a) brauchst du die neue Version tatsächlich?
b) da SuSE 9.0 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird bietet sich - inbesondere bei einem Server - ein Update auf die aktuelle Version an.

Oben