• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache

A

Anonymous

Gast
Hallo!!

Hab ein Problem,

ich habe einen Apache mit PHP 4.3.5 installiert.
Nun will ich weitere Libraries in PHP einbinden und muss
daher PHP neu kompilieren und installieren.
Habe ich auch gemacht, aber leider bleibt das alte PHP mit den alten Einstelungen erhalten. Wie kann ich es verändern.


Also alte Einstellung von PHP ist:

---------------------------------------------------
./configure' '--enable-dbase' '--with-mysql=/usr' '--enable-calendar' '--enable-memory-limit' '--with-config-file-path=/etc' '--enable-ftp' '--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' '--'--with-zlib' '--with-bz2' '--with-gd' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-pdflib' '--with-freetype-dir=/usr/local/freetds' '--with-openssl' '--with-imap' '--with-imap-ssl' '--enable-sockets'
--------------------------------------------------

Un jetzt will ich eine andere Einstellung von PHP.
Aber egal wieviel ich PHP neue kompiliere und neue Installiere.
Die alte Einstellung wird nicht durch die neue überschrieben.

Könnt ihr mir helfen?


gruß, Dimas
 

tstrutz

Newbie
Hallo,

wenn du aus den schon verwendeten Quellen übersetzt, vorher 'make clean' hinschreiben

Grüße
Tobias
 
Oben